Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Reiseboom
Türkei und Griechenland sind als Reiseländer wieder im Kommen.

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten.

  • Kommentare
mehr
Ersatzverkehr
Die Höllentalbahn im Schwarzwald wird erneuert. In den kommenden Monaten werden daher einzelne Streckenabschnitten gesperrt.

Mit der Höllentalbahn den Schwarzwald zu durchqueren, ist für viele Reisende ein besonderes Erlebnis. Doch in den kommenden Monaten müssen Bahngäste mit Sperrungen rechnen. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

  • Kommentare
mehr
Antalya aktuell vor Mallorca
Antalya wird besonders häufig von Pauschalurlaubern im Internet gebucht.

Antalya, Mallorca oder Kreta? Wohin zieht es die meisten Pauschalurlauber? Eine Internet-Erhebung zeigt, welche Ziele bei den Online-Buchungen die Nase vorn haben.

  • Kommentare
mehr
Ausblick
Playa de Palma auf Mallorca: Die Lieblingsinsel der Deutschen leidet im Hochsommer an Overtourism - volle Strände, Lärm und Müll sowie steigende Mieten für die Einheimischen sind die Folge.

Die Reisemesse ITB in Berlin ist Branchentreff, Werbeveranstaltung und Fenster zur Welt. Das Thema Sicherheit wird dieses Jahr nicht im Fokus stehen - aber dafür ein anderes Problem.

  • Kommentare
mehr
Peppa Wutz und Excalibur
Der Schneider von Ulm stand bei der neuesten Attraktion im Erlebnispark Tripsdrill Pate. Zum Fahrgeschäft «Höhenflug» gibt es jetzt einen eigenen Themenbereich. Foto: Erlebnispark Tripsdrill

Ende März eröffnet in den meisten großen Freizeitparks in Deutschland die Sommersaison. Dabei warten auf die Besucher zahlreiche neue Attraktionen.

  • Kommentare
mehr
Private Sammlung
In Stockholm hat Anfang Februar ein neues Museum für Möbeldesign eröffnet. Foto: Philipp Laage

Wer Stockholm besucht, der denkt vermutlich als erstes an Astrid Lindgren oder das Vasa-Museum. Seit kurzem gibt es in Schwedens Hauptstadt nun auch ein Museum für Möbeldesign.

  • Kommentare
mehr
Jungfernfahrt im Dezember
Bald im Mittelmeer unterwegs: Die neue «Aida Nova» von Aida Cruises.

Aida Cruises schickt die neue "Aida Nova" im Sommer 2019 ins Mittelmeer. Darüber hinaus gibt es viele Abfahrten ab deutschen Häfen - Nordeuropa als Kreuzfahrtziel boomt. An den Winterfahrgebieten der "Prima" und "Perla" ändert sich in der Saison 19/20 nichts.

  • Kommentare
mehr
"Mein Schiff 7"
«Mein Schiff 6» der TUI Cruises Flotte wurde im Juni 2017 getauft. Jetzt hat die Reederei «Mein Schiff 7» in Auftrag gegeben.

Das Kreuzfahrt-Geschäft boomt weiterhin. Die Zahl der Passagiere steigt stetig. Grund genug für Tui Cruises, ein weiteres Schiff in Auftrag zu geben.

  • Kommentare
mehr