Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 6° bedeckt
Reisereporter Aktuelles

Bei diesem Passagier war definitiv zu viel los in der Hose, deswegen fiel er den Sicherheitsleuten am Flughafen Berlin-Schönefeld auf. Tatsächlich versuchte der Mann eine lebende Schlange zu schmuggeln.

15.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nicht zu fassen: Eine Familie aus England musste während ihres Rückfluges von Menorca im Flugzeug auf dem Boden sitzen – weil in der Maschine ihre Sitzplätze fehlten. Eigentlich ist das verboten.

14.01.2019

Weil auf der „Oasis of the Seas“ das Norovirus ausgebrochen war, brach das Schiff seine Karibik-Kreuzfahrt ab. Die Zahl der Erkrankten steigt: Knapp 500 Passagiere leiden unter Durchfall und Erbrechen.

14.01.2019

In Sachen Sicherheit können Kreuzfahrtschiffe überzeugen, beim Umweltschutz und bei den Arbeitsbedingungen dagegen nicht: Das ist das Ergebnis des Kreuzfahrttests der Stiftung Warentest.

13.01.2019

Geht man als Paar auf Reisen, kann es durchaus mal krachen. Wie Travel-Couple dennoch überleben? Mit diesen sieben ultimativen Überlebenstipps für Reisen als Paar von reisereporterin Jasmin.

13.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Auf der Kreuzfahrt nur ein paar Fotos verschickt oder ein paar Filme auf Youtube geschaut – und dann kommt die Horror-Handyrechnung über Tausende Euro. Wie du diesen Schock vermeidest, weiß der reisereporter.

13.01.2019

Vor fast zwei Wochen ist Monika B. zum Wandern in Alice Springs aufgebrochen – und nicht mehr zurückgekehrt. Jetzt hat die Polizei die Suche nach der vermissten Urlauberin aus Deutschland eingestellt.

13.01.2019

Am berühmten Londoner Bahnhof King’s Cross hat die Polizei gefährliches Reisegepäck beschlagnahmt: Ein 15-Jähriger hatte ein rund 60 Zentimeter langes Schwert in seinem Hosenbein versteckt.

13.01.2019

Was die Passagiere sich wünschten: Eine entspannte Kreuzfahrt. Was etwa 280 von ihnen bekamen: Einen fiesen Magen-Darm-Infekt. Norovirus-Alarm auf der „Oasis of the Seas“! Das Schiff brach die Reise ab.

11.01.2019