Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Reisereporter Aktuelles

Paris ist bekannt für den Eiffelturm, die Champs-Élysées – und Taxibetrüger. Auf einen solchen sind jetzt zwei thailändische Touristen reingefallen. Womit der Betrüger nicht rechnet: Die Kamera läuft mit.

20.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das war knapp: Ein Lufthansa-Flugzeug und eine Maschine der kolumbianischen Airline Avianca sollen sich in der Luft gefährlich nahe gekommen sein – aufgrund von Sprachproblemen mit dem Tower am Airport.

20.11.2018

Wohin reisen wir 2019 am liebsten? Welche Art von Urlaub wird gern gebucht? Der reisereporter hat sich bei denen umgehört, die es wissen müssen: den Reiseveranstaltern. Das sind die Reisetrends 2019.

19.11.2018

Unfassbar: Ein gelähmter Passagier wurde von Flugbegleitern während eines siebenstündigen Fluges dazu aufgefordert, auf seinem Sitzplatz in eine Flasche zu pinkeln – weil kein Rollstuhl an Bord war.

19.11.2018

Mit Rauch in der Kabine musste eine Air-France-Maschine auf dem Weg von Paris nach Shanghai in Sibirien notlanden. Dort war für die 282 Passagiere erst mal Endstation, bei frostigen minus zwölf Grad.

17.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Deutsche Bahn hat einer Studentin (20) mehr als 11.000 Euro abgebucht – dabei hatte die nur ein Zugticket nach Berlin gebucht. Sie ist nicht die Einzige, die Opfer einer fiesen Betrugsmasche wurde.

17.11.2018

Welches sind die gefährlichsten Reiseziele im Jahr 2019? Und welche sind so sicher, dass wir unbesorgt Urlaub machen können? Die „Travel Risk Map“ zeigt, wo Sicherheits- und Gesundheitsrisiken extrem hoch sind.

16.11.2018

Erst ein Feuer an Bord, dann wurden die ersten Kurzreisen abgesagt. Doch die Reederei betonte immer: Die Jungernfahrt der „Aida Nova“ wird planmäßig starten. Nun ist klar: Auch das klappt nicht.

16.11.2018

„Aida Blu“, „Aida Stella“, „Aida Luna“, „Aida Perla“, „Aida Sol“, „Aida Prima“ und „Aida Mar“: Seit August 2018 grassieren auf mindestens sieben Aida-Kreuzfahrtschiffen Magen-Darm-Viren. Eine Chronologie.

16.11.2018