Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 10° Regenschauer
Reisereporter
Gewinnt als „reisereporter des Monats“ einen Traumurlaub. Foto: imago/Aurora Photos, pixabay.com (Montage)

Surfen in Marokko, Meeresschildkröten schützen auf den Kapverden, baden in der Dominikanischen Republik: Werden Sie „reisereporter des Monats“ und erleben Sie einen Traumurlaub! Bis Dezember verlosen wir jeden Monat eine Reise.

20.04.2019
Noch mit 81 Jahren ging Heidi Hetzer ihrer großen Leidenschaft nach: dem Reisen. Doch ihr Urlaub in Südafrika sollte der letzte sein – am Ostersonntag wurde die Berlinerin leblos in ihrer Wohnung gefunden.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Eigentlich wollte ein Thailand-Backpacker nur ein offenbar verlorenes Handy abgeben. Statt einer Belohnung erwartete den 29-jährigen Touristen in Thailand aber erst mal der Knast. Der Vorwurf: Diebstahl!
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Die „Mein Schiff“-Flotte von TUI Cruises bringt dich an die schönsten Orte am Mittelmeer, in der Karibik oder der Kanaren. Und nun auch nach Südafrika und Namibia! Wir stellen dir die drei Routen vor.  
Vor mehr als zehn Jahren flüchtete ein Vebrecher aus einem Gefängnis und lebte fortan im Urlaub auf Teneriffa. Doch jetzt hat er sich der Polizei gestellt – weil ihm die Kanareninsel nicht mehr gefällt.
Maike Geißler
Eine Mutter wollte ihren Kindern einen tollen Urlaub zu Ostern bieten und buchte spontan ein Hotel im spanischen Ort Calella. Die Familie freute sich auf den gemeinsamen Traumurlaub – und wurde bitter enttäuscht.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Angesagte Sommerziele: Denkst du da auch an Spanien und Italien? In dieser Übersicht der trendigsten Destinationen tauchen sie nicht auf, dafür aber Länder wie Ghana, Simbabwe oder Madagaskar.
Miriam Keilbach
Das Baby schrie und schrie – dann war es tot. Auf einem Flug nach Australien mit Air Asia kam es zu einem tragischen Vorfall. Dem erst zwei Monate alten Kind konnte nicht mehr geholfen werden.
Maike Geißler
Die Anschläge auf Kirchen und Luxushotels auf Sri Lanka am Ostersonntag erschüttern die ganze Welt. Mindestens 290 Menschen sind gestorben – deutsche Reiseveranstalter wähnen ihre Gäste in Sicherheit.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Ein Erdbeben auf den Philippinen hat für Zerstörung, Verletzte und Tote gesorgt. Welche Wucht die Erdstöße hatten, zeigt auch ein Video aus Manila: Darin wird der Pool eines Penthouses zum Wasserfall!
Maike Geißler
Nach tagelanger Suche nun die traurige Gewissheit: Die Kletterer David Lama, Hansjörg Auer und Jess Roskelley überlebten das Lawinenunglück in den Rocky Mountains nicht. Ihre Leichen wurden am Sonntag gefunden.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Das Fischerdorf Costa Nova in Portugal würde von Touristen kaum beachtet werden, gäbe es da nicht die umwerfende Kulisse: Direkt am Meer gelegen, sind die bunt gestreiften Fischerhäuschen ein kleiner Instagram-Hit.
Jasmin Kreulitsch
Mit ihm navigieren Seefahrer sicher um die Klippen – und er bietet Kanaren-Urlaubern freien Blick aufs Meer und modernen Luxus: Der Faro de Punta Cumplida ist das erste Leuchtturm-Hotel der Kanarischen Inseln.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Ein Erdbeben auf den Philippinen hat für Zerstörung, Verletzte und Tote gesorgt. Welche Wucht die Erdstöße hatten, zeigt auch ein Video aus Manila: Darin wird der Pool eines Penthouses zum Wasserfall!

23.04.2019

Das Baby schrie und schrie – dann war es tot. Auf einem Flug nach Australien mit Air Asia kam es zu einem tragischen Vorfall. Dem erst zwei Monate alten Kind konnte nicht mehr geholfen werden.

23.04.2019

Die Anschläge auf Kirchen und Luxushotels auf Sri Lanka am Ostersonntag erschüttern die ganze Welt. Mindestens 290 Menschen starben – deutsche Reiseveranstalter wähnen ihre Gäste in Sicherheit.

22.04.2019

Souvenirs sind beliebt und werden gern von einer Urlaubsreise mitgenommen. Aber Vorsicht: Nicht alles ist erlaubt! Eine Liste des Zolls und des Bundesamtes für Naturschutz soll mehr Klarheit schaffen.

21.04.2019

Freie Sitzplatzwahl, privater Service und das Gefühl von Freiheit: So malen wir uns das Bild eines Fluges aus, auf dem wir ganz allein sind. Doch wie sieht das in der Realität aus? Airlines verraten es.

21.04.2019

Nur Stunden, nachdem Künstler Jean Rene mit 400 Freiwilligen eine Installation am Pariser Louvre eröffnet hatte, zerstörten Touristen das Werk, das zum 30. Geburtstag der Pyramide erstellt worden war.

20.04.2019