Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Mit versteckten Kameras wurden die Angestellten verschiedener chinesischer Luxushotels beim Reinigen der Zimmer gefilmt. Beim Auswerten des Videomaterials kamen ekelerregende Missstände ans Licht.
Justus Wildhagen
Wie echt sind eigentlich die Bewertungen auf Portalen wie TripAdvisor, Holidaycheck und Google? Offenbar haben alle ein Problem mit Fake-Bewertungen, wie das Ergebnis eines neuen Checks zeigt.
Maike Geißler
Vom 19. bis 26. November 2018 kann man während der Cyber-Monday-Woche bei Amazon tolle Schnäppchen ergattern. Du erhältst viele Produkte zu einem stark reduzierten Preis. Hier geht es zu den Angeboten!
So ein Leben als Influencer kann schon mal stressig sein. In einigen Schweizer Hotels können Reisende daher jetzt Instagram-Sitter buchen, die sich während des Urlaubs um ihren Insta-Account kümmern.
Justus Wildhagen
In Dundee sollen die Orangenmarmelade und die Briefmarke erfunden worden sein – aber erst wegen des neu eröffneten Victoria and Albert Museums wird der schottischen Stadt plötzlich die Aufmerksamkeit zuteil, die sie längst verdient hat.
Michael Pohl
Wohin reisen wir im kommenden Jahr am liebsten? Welche Art von Urlaub wird gern gebucht? Der reisereporter hat sich bei denen umgehört, die es wissen müssen: den Reiseveranstaltern. Das sind die Reisetrends 2019.
Katrin Schreiter
Surinam ist das kleinste Land Südamerikas, ein absoluter Geheimtipp und nur etwas für echte Abenteurer. Der reisereporter sagt dir, was du auf deiner Reise in die unbekannte Oase nicht verpassen darfst.
Christina Weise
Instagram-Sternchen und Influencer riskieren immer mehr für das perfekte Foto. Eine Bloggerin steht nun für ein Foto in der Kritik, auf dem sie in Thailand vor einem fahrenden Zug auf den Gleisen posiert.
Justus Wildhagen
Nach dem Biss einer Katze ist ein britischer Urlauber in Marokko an Tollwut gestorben. Der reisereporter informiert dich, in welchen Ländern die Tollwutgefahr am größten ist und wann eine Impfung nötig ist.
Maike Geißler
Am 29. März 2019 will Großbritannien aus der EU austreten – sofern es bei den Planungen bleibt. Wie wirkt sich das auf künftige Reisen ins Vereinigte Königreich aus? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Michael Pohl
Mit Rauch in der Kabine musste eine Air-France-Maschine auf dem Weg von Paris nach Shanghai in Sibirien notlanden. Und dort war für die knapp 300 Passagiere erst mal Endstation, sie saßen drei Tage fest.
Maike Geißler
Warum haben viele Menschen keine Lust mehr auf die EU? Und warum gibt’s einen Rechtsruck? Fragen, die Ina, Felix und Tim umtreiben. Um Antworten zu finden, bereisen sie alle EU-Mitgliedsstaaten – im Sprinter.
Maike Geißler

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Paris ist bekannt für den Eiffelturm, die Champs-Élysées – und Taxibetrüger. Auf einen solchen sind jetzt zwei thailändische Touristen reingefallen. Womit der Betrüger nicht rechnet: Die Kamera läuft mit.

20.11.2018

Das war knapp: Ein Lufthansa-Flugzeug und eine Maschine der kolumbianischen Airline Avianca sollen sich in der Luft gefährlich nahe gekommen sein – aufgrund von Sprachproblemen mit dem Tower am Airport.

20.11.2018

Wohin reisen wir 2019 am liebsten? Welche Art von Urlaub wird gern gebucht? Der reisereporter hat sich bei denen umgehört, die es wissen müssen: den Reiseveranstaltern. Das sind die Reisetrends 2019.

19.11.2018

Unfassbar: Ein gelähmter Passagier wurde von Flugbegleitern während eines siebenstündigen Fluges dazu aufgefordert, auf seinem Sitzplatz in eine Flasche zu pinkeln – weil kein Rollstuhl an Bord war.

19.11.2018

Mit Rauch in der Kabine musste eine Air-France-Maschine auf dem Weg von Paris nach Shanghai in Sibirien notlanden. Dort war für die 282 Passagiere erst mal Endstation, bei frostigen minus zwölf Grad.

17.11.2018

Die Deutsche Bahn hat einer Studentin (20) mehr als 11.000 Euro abgebucht – dabei hatte die nur ein Zugticket nach Berlin gebucht. Sie ist nicht die Einzige, die Opfer einer fiesen Betrugsmasche wurde.

17.11.2018