Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Mit der Entschlüsselung des Weizen-Genoms stehen Forscher vor ganz neuen Möglichkeiten.

Weizen steht in Zeiten des Klimawandels vor vielen Herausforderungen. Sollte er den neuen Bedingungen angepasst werden? Mit der Entschlüsselung des Weizen-Genoms stehen Forscher vor ganz neuen Möglichkeiten.

09:00 Uhr
Anzeige

Wissen

140 Kilometer lang, 55 Kilometer breit und kristallblau – der Urmia-See war einst ein Urlaubsparadies. Dass er heute austrocknet, hängt auch mit der Misswirtschaft der iranischen Regierung zusammen. Eine Spurensuche.

16.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Waljagd-Moratorium bleibt bestehen. Die Internationale Walfangkommission richtet sich zunehmend auf den ständigen Walschutz aus. Die Einrichtung eines Schutzgebietes im Südatlantik wurde jedoch abgewiesen.

14.09.2018

Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX will Anfang nächster Woche seinen ersten Passagier der Öffentlichkeit präsentieren. Der Unbekannte soll um den Mond fliegen. Auf Twitter postet SpaceX-Chef Elon Musk einen Hinweis.

14.09.2018

Ärzte in China haben aus dem Gehirn eines Patienten einen zehn Zentimeter langen Bandwurm entfernt. Nach Angaben der Mediziner lebte das Tier noch.

14.09.2018
Anzeige

27 Städte, die dem Klimaschutz-Netzwerk C40 angehören, haben ihre Treibhausgasemissionen laut einer neuen Studie deutlich gesenkt. Dazu gehören Berlin und Heidelberg.

14.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bislang war der jüngste Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest auf Osteuropa beschränkt. Nun werden aus Belgien die ersten Fälle gemeldet – nur 60 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt.

14.09.2018

Papierflieger, echte Nobelpreisträger und viel Klamauk: Die schrillen Ig-Nobelpreise sind Kult. Zum 28. Mal wurde jetzt kuriose Forschung an der Elite-Uni Harvard mit den Spaßpreisen geehrt – von Nierensteinen in der Achterbahn bis zu Fliegen im Wein.

14.09.2018

Ein Todesfall aus dem Monat Juli hat nun dazu geführt, dass Bayer den Beipackzettel des Arzneimittels Iberogast ändern muss.

13.09.2018

Deutschlands südlichstes Gewächshaus steht zurzeit in der Antarktis: Es liefert den Forschern der „Neumayer-Station III“ kiloweise frisches Gemüse. Nur mit der Erdbeerernte will es nicht so recht klappen.

13.09.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Wissen

Anzeige