Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Wissen
Psychologie
Nur mal eben die Mails  checken: Wer seine  Arbeitsziele schaffen  will, darf sich nicht  ablenken lassen.

In seiner „ProkrastinationsPraxis“ betreut Psychologe Hans-Werner Rückert Studenten, die ihre Arbeit aufschieben. Was sie tun können, um das Pensum zu schaffen, verrät er im Interview.

  • Kommentare
mehr
Kinder und Karriere
Genau geplant: Martin Drechsler bringt Sohn Jonne in die KIta, weil Hanna Drechsler früh mit ihrer Arbeit als Coach beginnt. Sie holt den Sohn regelmäßig ab.

Junge Eltern wünschen sich eine Gleichverteilung von Erziehung und Beruf. Doch nur wenige wagen den Schritt in die tatsächliche Gleichberechtigung. Kinder und Karriere partnerschaftlich zusammenzubringen ist möglich – aber noch nicht weit verbreitet.

  • Kommentare
mehr
Deutscher Krebskongress
Prostatakrebs ist die häufigste bösartige Krebserkrankung bei Männern. In Heidelberg wurde vor wenigen Jahren eine Diagnose entwickelt, die einen Meilenstein für die Behandlung bedeutet.

Bei der diesjährigen Tagung ist die Diagnostik ein großer Schwerpunkt. Viel Aufsehen erregte eine Entwicklung aus Heidelberg

  • Kommentare
mehr
Bewertungsportal
Das Profil einer Kölner Dermatologin beim Bewertungsportal Jameda muss gelöscht werden.

Erfolgreich hat sich eine Kölner Ärztin gegen das Bewertungsportal Jameda gewehrt. Das Profil der Medizinerin muss gelöscht werden – das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

mehr
Studie
Die Menschen sind längst überzeugt, dass sie nicht die einzigen im Universum sind – und hoffen auf ähnlich nette Nachbarn wie E.T. (rechts).

Noch wurde kein außerirdisches Leben nachgewiesen. Aber was, wenn doch? Würde die Menschheit ausrasten, in Panik verfallen oder doch eher jubeln? Ein US-Forscher hat sich mit dieser Frage befasst.

  • Kommentare
mehr
Deutschland
Immer mehr Menschen leiden aktuell in Deutschland unter Grippe.

Die Zahl der Grippekranken steigt weiter. Bisher sind in Deutschland schon 102 infizierte Menschen gestorben. Die meisten davon waren älter als 60 Jahre.

  • Kommentare
mehr
Allergien
Haselnuss, Birke und Co.: Fliegende Pollen können bei jedem Menschen eine Allergie auslösen – egal in welchem Alter.

Pollen- und Hausstaubmilbenallergien sind unter Senioren weit verbreitet. Oft werden die Symptome nicht ernst genug genommen.

  • Kommentare
mehr
Parfüm
Süß, herb oder doch lieber fruchtig? Die Auswahl an Düften in den Parfümerien ist groß.

Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung, sind aber von der großen Auswahl überfordert. Wie finde ich einen Duft, der zu mir passt? Experten raten, systematisch vorzugehen.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr