Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wissen
Arktis und Antarktis
Die durchschnittliche Ausbreitung der Meereisdecke in der Arktis habe im Januar um rund 9 Prozent unter dem Durchschnitt von 1981 bis 2010 gelegen.

Die von Meereis bedeckten Flächen der Arktis und der Antarktis waren im Januar so klein wie nie zuvor in diesem Monat seit Beginn der Messungen 1979. Das teilte die US-Klimabehörde NOAA mit.

mehr
Wissenschaftliche Studie
US-Forscher haben nach eigenen Angaben die Formel für den perfekten Mund weißer Frauen gefunden.

Amerikanische Forscher wollen herausgefunden haben, wie der perfekte Mund aussieht. Dabei ist nicht allein die Fülle der Lippen entscheidend: Vielmehr kommt es auf das Verhältnis von Ober- zu Unterlippe an.

mehr
Experten-Tipps
Mehr Bewegung oder eine gesündere Ernährung – wie Sie den inneren Schweinehund besiegen, verraten wir Ihnen hier.

Die Ausreden, warum es mit dem Sport oder der Diät schon wieder nicht klappt, sind vielfältig: Irgendwas ist ja immer – zu kalt, es regnet, die Zeit ist knapp. Unsere Experten verraten, wie Sie den inneren Schweinehund bezwingen.

mehr
Ski-Star im Interview
Fit werden – ganz ohne Selbstdisziplin – geht nicht: „Wollen muss man schon“, sagt Ski Star Maria-Höfl Riesch.

Ski-Star Maria Höfl-Riesch hat ein Fitnessbuch geschrieben – darin verrät sie auch, wie man den inneren Schweinehund überwindet und wie häufig sie selbst trainiert.

  • Kommentare
mehr
Daten-Analyse
ESA-Illustration zur Suche nach exoplanetaren Systemen

Über ein Observatorium auf Hawaii sind Astronomen auf die Spur von mehr als 100 möglichen Planeten in fernen Sternen gekommen. Eine Analyse von Daten aus den vergangenen 20 Jahren war dabei entscheidend.

mehr
Valentinstag
Am 14. Februar jährt sich der Valentinstag. Die perfekte Zeit für einen ungewöhnlichen Kosenamen für den oder die Liebste.

Die Liste mit Bezeichnungen für den oder die Liebste ist lang. Selbst mit „Schweinekopf“ oder „fetter Junge“ wird in manchen Ländern die Zuneigung ausgedrückt.

  • Kommentare
mehr
Angebliche Meisterspionin
Mata Hari: Vor 100 Jahren wurde die niederländische Tänzerin in einem Pariser Hotel wegen Spionage für Deutschland verhaftet und später zum Tode verurteilt.

Mata Hari gilt als die größte Spionin der Geschichte. Doch an ihrer Rolle als Meister-Verräterin gibt es immer mehr Zweifel. 100 Jahre nach ihrer Verhaftung in Paris erscheint die schöne Agentin in neuem Licht.

mehr
Polyamorie
Schatten eines Pärchens.

Kann man sich mit seinem Partner freuen, wenn er gerade Sex mit jemand anders hat? Wer das nicht kann, sollte von der Vielliebe die Finger lassen. Einige wenige trauen sich trotzdem. Interview mit einem Forscher.

mehr