Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wissen
Richtig abnehmen
Brokkoli gilt als besonders ballaststoffhaltig.

Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate – so lautet der derzeit beliebteste Rat für Abnehmwillige. Aber dieser ist nicht immer sinnvoll.

  • Kommentare
mehr
Reise zu gewinnen

Zwei Wochen lang dreht sich bei uns alles um das Thema "Fit und gesund". Wie gut kennen Sie sich aus? Raten Sie mit. Unter allen Teilnehmern verlosen wir gemeinsam mit Humboldt Reisen eine sechstägige Erlebnisfahrt nach Abano und Verona. Viel Glück!

mehr
„Sozialer Jetlag“
Die meisten Menschen werden vom Wecker aus dem Schlaf gerissen. Viele fühlen sich dann nicht ausgeschlafen.

Die meisten Menschen werden vom Wecker aus dem Schlaf gerissen. Viele fühlen sich dann nicht ausgeschlafen. Am Wochenende wird es noch schlimmer: In der Nacht zum 26. März werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt. Was tun?

mehr
Weltwassertag
Regentropfen.

In Notsituationen kann es Leben retten: Weil sie Regenwasser tranken, konnten schon Erdbebenopfer und Schiffbrüchige dem sicheren Tod entrinnen. Doch wäre Regenwasser auch unter normalen Umständen ein alternativer Durstlöscher? Experten raten ab.

mehr
Kurse für Pädagogen
Psychologe Tobias Rahm von der Technischen Universität Braunschweig: Der Forscher hat ein spezielles Glückstraining für Lehrer entwickelt.

Der angestaubte Spruch „Jeder ist seines Glückes Schmied“ ist heute wissenschaftlich belegt. Lehrer bekommen Hilfe von einem Forscher aus Braunschweig: Er hat ein spezielles Glückstraining für sie entwickelt.

mehr
Experten-Tipps
Um gesunde Ernährung ranken sich viele Mythen.

Um gesunde Ernährung ranken sich viele Mythen – doch die meisten sind schlichtweg falsch. Unsere Ernährungsexpertin Patrycja Jaroszewski räumt mit den häufigsten Vorurteilen auf.

mehr
Der Patientenbericht
Der Eingriff ist schmerzfrei – wer seine Augen lasern lässt, braucht im Idealfall hinterher keine Brille mehr.

Wer Brille und Kontaktlinsen leid ist, für den kann eine Lasereingriff eine echte Alternative sein: Alexandra Philipson hat sich dafür entschieden – und es nie bereut.

  • Kommentare
mehr
Fit&Gesund
Klarer Blick: Mit einem Lasereingriff lässt sich manche Sehschwäche beheben.

Fast 65 Prozent der Deutschen sind auf eine Sehhilfe angewiesen. Wen Brille oder Kontaktlinsen stören, der kann über das „Augenlasern“ nachdenken. Aber nicht jeder Fehlsichtige ist für eine Operation geeignet.

  • Kommentare
mehr