Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wissen
Top Ten
Fast eine Milliarde Menschen weltweit rauchen.

933,1 Millionen – so viele Menschen rauchen weltweit. In welchen Ländern die meisten Menschen zum Glimmstängel greifen, sehen Sie in unserer Bildergalerie. Auch Deutschland ist in den Top Ten.

mehr
Hormone
Fast jeder zweite Deutsche greift bei Stress zu Süßigkeiten.

Fast jeder zweite Deutsche greift bei Stress zu Schokolade, Keksen oder Chips. Wieso es dazu kommt, und wie sich das Verlangen nach Süßem stoppen lässt, lesen Sie hier.

mehr
Frühsommer-Meningoenzephalitis
Bisher galt nur der Holzbock als Überträger der tückischen Frühsommer-Meningoenzephalitis.

Bisher war nur eine Zeckenart als Überträger der tückischen Frühsommer-Meningoenzephalitis bekannt, die zu Hirnhautentzündungen führen kann. Jetzt haben Forscher überraschend einen zweiten Überträger neben dem Holzbock entdeckt: die Auwaldzecke.

mehr
Schmerle
Der neu entdeckte Höhlenfisch, eine Schmerle. Der etwa acht Zentimeter lange Fisch ist die erste Höhlenfischart, die in Europa entdeckt wurde.

Ein Taucher entdeckt in einem schwer zugänglichen Höhlensystem im Bodenseeraum einen unscheinbaren Fisch. Er ist aus wissenschaftlicher Sicht etwas ganz Besonderes.

mehr
Studie
Babygeschrei kann besonders unerfahrene Eltern schwer verunsichern. (Symbolfoto)

Babygeschrei kann besonders unerfahrene Eltern schwer verunsichern. Ein Experte hat jetzt Länderunterschiede beim Babylärm gefunden. Zur Ursache gibt es verschiedene Theorien.

mehr
Psychische Erkrankung

Noch immer sind Depressionen vielfach mit einem Tabu belegt, besonders bei Männern. Ein Beispiel aus Berlin zeigt, wohin das führen kann – und wie Betroffene Hilfe finden.

mehr
Stoffwechselerkrankung mit Sport lindern
Eine Behandlung mit Insulin ist in vielen Fällen erforderlich.

Durch eine Lebensstiländerung lässt sich bei Typ-2-Diabetes viel erreichen – so senken Sport und Ernährung das Risiko für Folgekrankheiten.

  • Kommentare
mehr
BGH
Laserbehandlung.

Muss etwa eine private Krankenversicherung die Kosten für eine Laser-Operation der Augen übernehmen? Ja, sagt nun das Bundesgerichtshof (BGH) – aber nur unter bestimmten Umständen.

mehr

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr