Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wirtschaft Jack Daniel’s Whiskey wird rund zehn Prozent teurer
Nachrichten Wirtschaft Jack Daniel’s Whiskey wird rund zehn Prozent teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 26.06.2018
Whiskey aus den USA wird in Europa bald teurer. Quelle: AP
Louisville

Für Whiskey aus den USA müssen Kunden in der Europäischen Union infolge des Handelsstreits bald wohl tiefer in die Tasche greifen. Der Whisky-Hersteller Brown-Forman, der unter anderem die Marke Jack Daniel’s produziert, kündigte am Montag eine Preiserhöhung an.

Demnach wird in den kommenden Monaten ein Preisanstieg von rund zehn Prozent erwartet. In einigen Märkten könnte der Preis für Jack Daniel’s jedoch variieren, da lokale Vertreiber und Läden in dessen Festlegung eingebunden seien, sagte Konzernsprecher Phil Lynch.

Seit Freitag erhebt die Europäische Union Zölle auf mehrere amerikanische Importe, darunter Whisky und Motorräder von Harley Davidson. Der Schritt ist eine Reaktion auf von US-Präsident Donald Trump verhängten Zölle auf europäisches Stahl und Aluminium.

Von RND/AP

Harley Davidson zieht Konsequenzen aus dem Handelsstreit und verlagert seine Produktion teilweise ins Ausland. Schuld sind die Handelszölle auf US-Waren. Präsident Donald Trump ist empört.

26.06.2018

Erst vor Kurzem hatten Rossmann und dm vor gefährlicher Kosmetik auf Amazon.de gewarnt. Nun versprechen Amazon und weitere Online-Plattformen, künftig mehr für den Verbraucherschutz zu tun.

25.06.2018

Ein Enkel des Firmengründers will die Bremer Traditionsmarke neu beleben – allerdings weitab von der Hansestadt. Die Zentrale sitzt in Stuttgart, das einzige Modell kommt aus China und kann nur online bestellt werden.

28.06.2018