Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Ex-Kanzler bei Wirtschaftstreffen
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder fordert, dass die Beziehungen zu Russland gepflegt werden sollen.

Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat die Wirtschaft aufgerufen die Beziehungen zu Russland aufrechtzuerhalten. Schröder sagte am Dienstagabend auf einem deutsch-russischen Wirtschaftsgespräch in Bad Pyrmont, kein Staat der Welt könne ein Interesse an einem instabilen Russland haben.

mehr
Deutlicher Rückgang
Foto: Der Anteil der unbefristet Beschäftigten sinkt.

Während die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren gestiegen ist, sank der Anteil der unbefristet Beschäftigten im selben Zeitraum deutlich. Besonders betroffen sind junge Berufseinsteiger.

mehr
BKA-Bericht
Foto: BKA: Autodiebe haben es auf deutsche Marken abgesehen

Wenn Autoknacker zuschlagen, stehlen sie am liebsten Modelle deutscher Hersteller. Rund drei Viertel der im vergangenen Jahr als gestohlen registrierten Autos waren deutsche Marken.

mehr
Steuernachzahlung
Foto: Unzulässigen Steuervorteile für Apple: Der Konzern muss bis zu 13 Milliarden Euro nachzahlen.

Die Steuervorteile für Apple in Irland waren unzulässig - das entschied jetzt die EU-Kommmission. Der Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro nachzahlen.

mehr
Streit beendet

Nun ist es endgültig offiziell vorbei: Nachdem sich VW und zwei seiner Zulieferer in der letzten Wochen außergerichtlich geeinigt hatten, wurden nun auch die Streitigkeiten von Gericht beigelegt.  

mehr
"Team Wallraff" deckt auf
Foto: Das "Team Wallraff" hat Qualitätsmängel an deutschen Raststätten aufgedeckt.

Abgelaufene Lebensmittel in der Auslage, überteuerte Preise, überwachte Mitarbeiter: Nach den Recherchen von "Team Wallraff" steht das Unternehmen "Tank und Rast" in der Kritik und räumt Qualitätsmängel ein. Erste Pächter wurden von dem Unternehmen bereits abgemahnt.

mehr
Gillette, Wilkinson und Co

Für das Beste in der Bilanz: Während der Rasierer selbst recht günstig ist, verlangen die Hersteller für die Ersatzklingen umso mehr. Davon profitieren nicht nur Gillette und Wilkinson. Neue Konkurrenten wollen von den hohen Margen profitieren. Beiersdorf als möglicher Aufkäufer im Gespräch

mehr
Streit um herrenlose Konten
Foto: Bis zu zwei Milliarden Euro sollen nach Schätzungen auf herrenlosen Konten bei Banken und Sparkassen liegen.

Was passiert mit dem Geld von Verstorbenen, wenn es keine Erben gibt oder die nichts davon wissen? Mit einer neuen Initiative will der NRW-Finanzminister an die "herrenlosen" Konten ran. Laut Schätzungen sollen dort rund zwei Milliarden Euro liegen. Die Banken halten von dem Vorstoß wenig.

mehr
Masche der Nahrungsmittel-Industrie

Frei von Laktose, ohne tierische Inhaltsstoffe, ohne Gluten: Um Produkte, die auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten, hat sich in den vergangenen Jahren ein Hype entwickelt. Die Ernährungsindustrie profitiert von diesem Trend – gesund ist das nicht immer.

mehr
VW
Foto: Bernd Osterloh, Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats von VW sowie Mitglied des Präsidiums des Aufsichtsrates der Volkswagen AG.

Maschinen übernehmen bald Bürojobs, Roboter konstruieren Fahrzeuge: Die Arbeitswelt in der Autoindustrie steht vor Umwälzungen. Und VW mittendrin muss sowieso sparen wie selten zuvor. Betriebsratschef Bernd Osterloh sieht den Problemen dennoch zuversichtlich entgegen.

mehr
US-Notenbank-Chefin
Foto: Fed-Chefin Yellen sendet Signale für bevorstehende Anhebung der Leitzinsen

Wie die Luchse beäugen die Finanzmärkte die US-Notenbank seit Monaten. Was macht die Fed mit ihren Leitzinsen? Bei der Notenbanker-Tagung in Jackson Hole wurde jedes Wort von Fed-Chefin Janet Yellen auf die Goldwaage gelegt.

mehr
Postbank-Konto

Wer den Mund sehr voll nimmt, muss irgendwann dafür bezahlen. Diese Erfahrung macht jetzt die Postbank. Vor Kurzem hat sie bekannt gegeben, dass das jahrzehntelang angebotene kostenlose Girokonto der Vergangenheit angehört. Es gibt jedoch eine kleine Kundengruppe, die das nicht kümmern muss.

mehr
DAX
Chart
DAX 10.293,00 -1,08%
TecDAX 1.774,00 -0,64%
EUR/USD 1,1175 -0,42%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 15,70 +2,29%
DT. BANK 10,43 +1,80%
LINDE 148,55 +1,04%
VOLKSWAGEN VZ 113,52 -0,93%
MERCK 94,30 -0,91%
ALLIANZ 129,02 -0,86%

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 210,26%
Bakersteel Global AF 144,74%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%

mehr