Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
In Deutschland gibt es Studien zufolge mehr als 1700 Sozialunternehmen.

Start-ups machen manchmal Millionäre - doch nicht allen Unternehmensgründern geht es ausschließlich ums Geld. Immer mehr von ihnen wollen vor allem die Welt ein bisschen besser machen.

20:00 Uhr

Wirtschaft

Zahlte Volkswagen einem Manager Boni, obwohl sein Vertrag das nicht hergab? Diesen Verdacht hat offenbar die Staatsanwaltschaft und ermittelt nun wegen Untreue gegen einen VW-Manager.

21.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Verkehrsminister schlägt vor, die Mehrwertsteuer auf Bahntickets zu senken. Der Chef der Deutschen Bahn hat schon ausgerechnet, welchen Effekt das haben könnte.

20.04.2019

Mehr als 40 Millionen männliche Küken werden in Deutschland jährlich am ersten Lebenstag vergast, weil sich ihre Aufzucht nicht lohnt. Das zu ändern, erweist sich trotz aller Bemühungen des Handels als mühsam. Tierschützer sehen vor allem einen Weg zum Ziel.

19.04.2019

Die Drogerie-Unternehmer Dirk und Raoul Roßmann erklären im HAZ-Interview, warum sie den Einsatz von Selbstbedienungskassen testen – und sich mit dem Onlinegiganten Amazon anlegen.

22.04.2019

Seit Monaten grinsen sie in Supermarktregalen die Kunden an: Osterhasen aus Schokolade. Doch wie kommen die Tierchen zu ihren langen Ohren und niedlichen Gesichtern? Ein Besuch an dem Ort, an dem viele Hasen ihre Form bekommen.

18.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Briefeschreiber könnte es bald teuer werden. Die Deutsche Post darf das Porto deutlich erhöhen. Die Bundesregierung verbindet damit eine Hoffnung für die Verbraucher.

18.04.2019

Die Arbeitswelt verändert sich rasant und damit auch die Risiken für Arbeitnehmer. Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) warnt in ihrem jüngsten Bericht vorm Homeoffice.

18.04.2019

Der hannoversche Versicherungskonzern Talanx will keine Kohlekraftwerke und -minen mehr versichern. Das soll dem Klima helfen. Die Umweltorganisation Urgewald sieht jedoch ein potenzielles Schlupfloch.

21.04.2019

Mirácoli verkauft sein halbfertiges Nudelgericht in einer neuen Zusammensetzung. Verbraucherschützer weisen zudem auf eine weitere Neuerung hin. Die Reaktionen auf die Mirácoli-Reform sind gespalten.

18.04.2019

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft