Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
Die Nordzucker AG strebt verstärkt auf neue ausländische Märkte.
Wirtschaft

Kommentar zu Nordzucker - Ein Einstieg, der Fragen aufwirft

Nordzucker sucht schon länger nach einem Kaufkandidaten in Übersee. Mackay Sugar ist wohl billig zu haben, aber die Sanierung dürfte ins Geld gehen, meint unser Kommentator.

21:01 Uhr

Wirtschaft

In fast 344.000 Haushalten in Deutschland ist im vergangenen Jahr der Strom abgestellt worden – weil die Mieter ihre Rechnungen nicht bezahlt haben. Das sind deutlich mehr als noch vor zwei Jahren.

10.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Fusion mit Karstadt allein rettet Kaufhof nicht. Hoffnung macht aber die Haltung von Karstadt-Eigner René Benko: Er will vom Onlinehandel profitieren, statt ihn zu bekämpfen.

09.11.2018

Aldi Nord muss Lebensmittel aus Niedersachsen zurückrufen. Betroffen sind mehrere Bundesländer in Norddeutschland. Dabei geht es um einen bestimmten Süßigkeitenriegel.

09.11.2018

Früher war er Chef der Deutschen Bahn, heute ist er nur noch Passagier. Dennoch fühlt sich Rüdiger Grube unwohl mit den dauerhaften Verspätungen. Im Interview gab er zu, sich „für die schlechten Leistungen“ zu schämen. Er habe schließlich acht Jahre dort die Verantwortung gehabt.

09.11.2018

Behörden in Bordeaux haben ein Flugzeug von Ryanair sichergestellt. Für die Passagiere hatte das unangenehme Folgen.

09.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei Hausratversicherungen gibt es große Unterschiede. Unser Kolumnist Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur des Internetportals Finanztip, erklärt, worauf Sie vor dem Vertragsabschluss achten sollten.

09.11.2018

Am 11. November ist nicht nur der Martinstag und der Beginn der Karnevalssaison – sondern auch der chinesische Singles’ Day, einer der umsatzstärksten Tage im E-Commerce. Er generierte allein im letzten Jahr Milliarden und hat Events wie den Black Friday oder Cyber Monday längst überholt. Auch viele deutsche Händler feiern mit.

10.11.2018

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Fusion der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof gegeben. Die Behörde sieht für den geplanten Zusammenschluss keine Bedenken.

09.11.2018

Darf sich das Unternehmen Parship als Deutschlands größte Online-Partnervermittlung bezeichnen? Die Konkurrenz von LoveScout24 und das Oberlandesgericht München sind sich in der Antwort auf diese Frage einig.

09.11.2018

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft