Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 12° heiter
Nachrichten Wirtschaft
European Commissioner for Competition Margrethe Vestager speaks during a media conference at EU headquarters in Brussels on Wednesday, Feb. 21, 2018. The European Union's anti-trust watchdog is sounding the warning to business cartels by announcing fines totaling more than half a billion euros (600 million US dollars) in three anti-trust cases. (AP Photo/Virginia Mayo)
Wirtschaft

Kommentar zu EU-Ermittlungen - Schurkenrolle bleibt für VW reserviert

Die EU-Kommission verschärft ihre Ermittlungen gegen Daimler, VW und BMW wegen möglicher Absprachen bei Abgasreinigungssystemen. Das kann teuer werden, vor allem für BMW, meint unser Kommentator.

19:30 Uhr
Anzeige

Wirtschaft

Ostdeutschland nähert sich dem Westen des Landes wirtschaftlich an. In den vergangenen Jahren stockte dieser Wandel allerdings, unter anderem durch die Folgen des Demographischen Wandels.

17.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter wirft Betriebsräten und IG-Metall-Mitgliedern vor, im Sommer wegen der Hitze eigenmächtig zu Arbeitspausen aufgerufen zu haben. Eine Einigung scheiterte jetzt, nun entscheiden die Richter.

17.09.2018

Die Brief- und Paketsparte bei der Deutschen Post hatte unlängst mit herben Einbußen zu kämpfen. Nun steuert das Unternehmen gegen – und kündigt Umstrukturierungen in dem Bereich an.

17.09.2018

Sein Unternehmen sei von der „Produktionshölle“ in die „Auslieferungshölle“ geraten: Tesla-Chef Elon Musk hat sich bei einer Twitter-Nutzerin für Lieferprobleme entschuldigt – und verspricht Besserung.

17.09.2018
Anzeige

Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Vor allem der fehlende Nachwuchs bereitet den Betrieben Probleme.

17.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

An diesem Montag werden von der Europäischen Zentralbank (EZB) neue Geldscheine vorgestellt. Der 100- und der 200-Euro-Schein wurden noch einmal überarbeitet.

16.09.2018

In Bremervörde kommt am Sonntag ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Zug an. Langfristig sollen solche Züge den Diesel als Antriebsmittel auf der Schiene ablösen.

15.09.2018

Kommt der Ausstieg aus der Kohleverstromung bis zum Jahr 2038? Der Energiekonzern RWE hält wenig bis gar nichts von diesem Plan, das hat das Unternehmen noch mal deutlich gemacht.

15.09.2018

Die ausländerfeindlichen Ausschreitungen von Chemnitz beunruhigen deutsche Wirtschafts-Unternehmen. Unter anderem haben sich Verantwortliche der Lufthansa und von BMW besorgt über das Ansehen Deutschlands gezeigt.

15.09.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft

Anzeige