Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Neues Verhandlungsangebot
Laut Lufthansa wurden in Folge des aktuellen Konflikts 4450 Flüge am Boden gehalten.

Lufthansa fliegt wieder. Nach sechs Tagen Pilotenstreik und fast 4500 Flugausfällen reden die Parteien wieder miteinander. Ob sie tatsächlich in Verhandlungen kommen, steht aber noch auf der Kippe.

  • Kommentare
mehr
Nach 80 Jahren
Mit dem Verkauf der Reederei „Hamburg Süd“ verliert Dr. Oetker knapp die Hälfte seines Umsatzes von 12 Milliarden Euro.

Dr. Oetker ist nicht nur Pudding, Pizza und Backmischung. Zum Konzern mit den bekannten Marken gehört auch eine Reederei. Die hat zwar in den vergangenen Jahren viel Umsatz beigesteuert. Jetzt aber ist Schluss damit: „Hamburg Süd“ wird an den Weltmarktführer Maersk verkauft.

  • Kommentare
mehr
Zeitverzögerungen am Flughafen Berlin
Am neuen Hauptstadtflughafen gerät der Zeitplan zur geplanten Eröffnung 2017 immer stärker unter Druck.

Die Baustelle am Hauptstadtflughafen ist wieder deutlich in Verzug – dennoch hält das Unternehmen weiter am Eröffnungstermin 2017 fest. Klar ist: Bis der Regierungsterminal für Staatsgäste fertig ist, werden noch Jahre vergehen. BER-Verantwortliche suchen nach einer Übergangslösung.

  • Kommentare
mehr
Studie des Bundeswirtschaftsministeriums
Jeder sechste Firmengründer in Deutschland hat ausländische Wurzeln – wie der türkischstämmige Unternehmer Eyüp Aramaz.

Jeder sechste Unternehmer in Deutschland hat ausländische Wurzeln. Der Anteil könnte in den nächsten Jahren weiter steigen: Wissenschaftler sprechen regelrecht von einem „Gründungsboom unter Migranten“.

  • Kommentare
mehr
Tarifkonflikt
Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit kündigte an, das neue Angebot der Lufthansa zu prüfen.

Streiks der Lufthansa-Piloten verärgern Kunden und sorgen inzwischen auch innerhalb des Konzerns für Spannungen. Jetzt macht die Fluggesellschaft einen Schritt auf die Piloten zu.

  • Kommentare
mehr
Führende Schwellen- und Industrieländer
„Durch internationalen Handel geht es uns besser“: Bundesbank-Präsident Jens Weidmann zum Auftakt der deutschen G20-Präsidentschaft.

Für ein Jahr steht Deutschland ab Donnerstag an der Spitze der G20. Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Reihe von entwicklungspolitischen Themen auf die Agenda setzen.

  • Kommentare
mehr
Steigen jetzt die Preise?
Ölpumpen sind auf einem Feld bei Ponca City im US-Bundesstaat Oklahoma.

1,2 Millionen Barrel weniger pro Tag: Die Opec kürzt zum ersten Mal seit 2008 ihre Ölproduktion. Damit könnten die Preise für Benzin und Heizöl wieder steigen – das Ausmaß ist aber noch nicht klar.

  • Kommentare
mehr
Prozess um T-Aktie
Komplexer Fall: Zu einem früheren Prozess in Frankfurt brachten die Rechtsanwälte kistenweise Akten mit (Archivbild von 2008).

Beim dritten Börsengang der Telekom im Jahr 2000 ist nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Doch die getäuschten Anleger müssen immer noch auf Entschädigungen warten – obwohl der Konzern einen Fehler im Börsenprospekt verschuldet hat.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
AXA IM Fixed Incom RF 141,93%
Stabilitas PACIFIC AF 140,74%
Crocodile Capital MF 122,39%

mehr