Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft
Waschmaschine, Staubsauger und Co.
Staubsauger machen besonders viel Lärm. Aber es gibt Unterschiede.

Die Waschmaschine läuft, der Wasserkocher pfeift und gleichzeitig klingelt das Telefon – es gibt wenig Momente im Alltag, in denen Ruhe herrscht. Eine Engländerin hat das zur Geschäftsidee gemacht und ein Siegel erfunden, das besonders leise Produkte zertifiziert. Auch deutsche Firmen machen schon mit.

  • Kommentare
mehr
Gute Konjunktur

Die gute Konjunktur und der Bauboom bringen Deutschlands Handwerkern steigende Umsätze. Im dritten Quartal 2017 legten die Erlöse im zulassungspflichtigen Handwerk gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,9 Prozent zu.

mehr
IW-Studie
Die Mehrheit der Deutschen ist mit ihrem Lohn zufrieden.

Die Deutschen scheinen mit ihrer Bezahlung im Job mehrheitlich zufrieden. Das zeigt einen neue Studie es Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Und das gilt auch für den Niedriglohnsektor.

mehr
Neue Ära

Von großen Handelshäusern wird der Bitcoin lange ignoriert. Seit Sonntagnacht aber können Investoren an der Chicagoer Optionsbörse erstmals auf die Kursentwicklung der Internetwährung wetten. Sie ist damit an den etablierten Finanzmärkten angekommen.

mehr
Auch nach 16 Jahren
3.486.077 D-Mark und 72 Pfennig wurden bis Ende November 2017 allein in Hamburg in diesem Jahr gegen Euro eingetauscht.

Die D-Mark hält sich hartnäckig: Noch immer schlummert die alte Währung in Milliardenhöhe in den Schubladen. Allein in Hamburg sind 2017 wieder Millionen DM umgetauscht worden.

mehr
Salmonellen
Lactalis, Rückruf Salmonellen

Nach der Erkrankung kleiner Kinder hat der französische Molkereikonzern Lactalis wegen Salmonellengefahr weltweit Babymilchprodukte zurückgerufen. Die französische Regierung hatte zuvor am Sonntag zu massiven Vorkehrungen aufgerufen.

mehr
Nach Streit über Fälschungen

Birkenstock stoppt den Verkauf seiner Produkte nun auch auf den europäischen Seiten des Online-Händlers Amazon. Nach Ansicht des Schuhherstellers geht Amazon nicht energisch genug gegen Produktfälschungen oder den Missbrauch des Birkenstock-Logos vor.

mehr
Tests angesetzt
2011 während der Präsentation des neuen 3er-BMWs in München (Oberbayern).

Bekommt nun auch das Saubermann-Image von BMW im Diesel-Skandal Risse? Entwicklungschef Klaus Fröhlich wehrt sich dagegen. Eigene Tests sollen die Vorwürfe der Deutschen Umwelthilfe als Unterstellungen entlarven.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.170,00 -0,10%
TecDAX 2.510,75 -0,26%
EUR/USD 1,1746 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,79 +2,24%
FMC 89,15 +0,99%
DT. POST 40,32 +0,92%
RWE ST 20,46 -1,66%
E.ON 9,61 -1,01%
DT. BANK 16,36 -0,82%

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 279,58%
Commodity Capital AF 220,68%
AXA World Funds Gl RF 162,67%
FPM Funds Stockpic AF 100,40%
BlackRock Global F AF 98,18%

mehr