Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Iranischer Präsident
Hassan Ruhani hat am Samstag die Präsidentschaftswahl im Iran gewonnen.

Am Samstag hat Amtsinhaber Hassan Ruhani die Präsidentschaftswahl im Iran gewonnen. Wirtschaftsexperten werten den Wahlsieg als „hoffnungsvolles Zeichen“ für den Handel zwischen Deutschland und dem Gottesstaat.

mehr
IT-Experte

Der groß angelegte Cyberangriff vergangene Woche könnte viele Firmen aufrütteln, so ein Experte. Denn nach wie vor sei die Bereitschaft, Geld für IT-Sicherheit in die Hand zu nehmen, gering.

mehr
Peking

Audi hat nach eigenen Angaben den belastenden Konflikt mit seinen Händlern in China gelöst. „Der Streit ist beigelegt“, sagte Vertriebschef Dietmar Voggenreiter. Eine Vereinbarung mit „Eckpfeilern“, wie die künftige Zusammenarbeit aussehen soll, sei unterzeichnet worden.

mehr
Fernsehen übers Internet
Auf dem Tablet, dem Handy oder verbunden mit dem TV-Gerät: Das Streaming macht Fernsehen mobil.

Mit dem Ende des kostenlosen DVB-T-Empfangs bekommt das Fernsehen übers Internet neuen Zulauf. Die Online-Dienste funktionieren zu Hause genauso wie mobil auf dem Smartphone oder Tablet. Das ist unkompliziert – allerdings brauchen Nutzer eine gute Internetverbindung. Und für die privaten Sender muss man trotzdem zahlen. Fünf Anbieter im Test.

mehr
Erhebliche Störungen
O2 ist vom WannaCry-Angriff hart getroffen worden.

Der WannaCry-Angriff hat den Mobilfunkbetreiber O2 hart getroffen: Aus Sicherheitsgründen wurde der Kundendienst komplett abgeschaltet. Außerdem kommt es zu erheblichen Netzstörungen, die jedoch einen anderen Grund haben.

  • Kommentare
mehr
Kartellentscheidung
Edeka wird zukünftig mit der hamburgischen Drogeriekette Budnikowsky zusammenarbeiten, um den Markt aufzumischen.

Nach der Schlecker-Pleite sind die Anteile des einstigen Marktführers der Drogeriebranche zu dm und Rossmann gewandert. Nun will auch Edeka in dieser Sparte mitmischen.

mehr
Modernisierung und Ausbau
Rosneft-CEO Igor Setchin

Der russische Ölkonzern Rosneft will in den kommenden fünf Jahren rund 600 Millionen Euro in Deutschland investieren. Es soll um die Modernisierung von Raffinerien höhere Sicherheits- und Umweltstandards gehen.

mehr
US-Handelskammer

Spätestens seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten liegt TTIP auf Eis. Die amerikanische Handelskammer sieht dennoch Chancen für ein Freihandelsabkommen – notfalls auf Umwegen. Auch in Europa sind die Hürden für TTIP gestiegen.

mehr

DAX
Chart
DAX 12.647,00 -0,10%
TecDAX 2.259,00 +1,00%
EUR/USD 1,1217 +0,29%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 169,76 +2,18%
LUFTHANSA 16,64 +1,60%
DT. BÖRSE 91,05 +1,44%
DAIMLER 65,58 -1,84%
DT. BANK 16,91 -1,62%
DT. TELEKOM 17,86 -0,85%

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 141,82%
Crocodile Capital MF 117,54%
Polar Capital Fund AF 106,48%
Fidelity Funds Glo AF 103,84%
BlackRock Global F AF 102,35%

mehr