Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 17° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
HANDOUT - Zum Themendienst-Bericht vom 21. September 2018: Gut vier Kilo bringt der neue Subwoofer Echo Sub (130 Euro) auf die Waage. Foto: Amazon/dpa-tmn - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++

Amazon will seine Bestell-Assistentin Alexa auf immer mehr Geräten etablieren. Das ist eine Gefahr für die Privatsphäre – aber zunehmend auch für Markenartikler, meint unser Kommentator.

19:14 Uhr
Anzeige

Wirtschaft

Intelligente Reifen können Spediteuren viel Geld sparen. Doch in der Branche setzen sie sich nur langsam durch. Viele Fuhrpark-Unternehmer scheuen nicht die Kosten, sondern den Montage-Aufwand.

17:25 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn es nach Amazon geht, führt zu Hause oder im Auto kein Weg mehr an Alexa vorbei. Der Konzern verbreitert die Einsatzmöglichkeiten seiner Assistenz-Software – auch bei Audi kommt sie zum Einsatz.

16:27 Uhr

Daniel Kretinsky kennt man bisher nur aus der Energiebranche. Zuletzt nahm der tschechische Milliardär den Stadtwerken Hannover den Kohlemeiler Mehrum ab. Nun kauft er sich bei der Metro ein.

15:19 Uhr

Der Versandriese Amazon hat sich eine neue Möglichkeit ausgedacht, Geld zu verdienen: Er druckt personalisierte Werbung auf die sonst braunen Pakete. Ein Pilotprojekt ist nun in den USA gestartet. Mit weitreichenden Möglichkeiten.

12:18 Uhr
Anzeige
Wirtschaft

Speakers’ Corner - Alternative Cybercourt

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz verlagert die Rechtssprechung hin zu privaten Konzernen. Statt umstrittene Äußerungen durch Internetkonzerne auf Beschwerde hin löschen zu lassen, braucht es neue Lösungen – zum Beispiel einen Cybercourt, meint unser Kolumnist, der Medienrechtler Tobias Gostomzyk.

09:00 Uhr

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Faule Hypothekendeals und Skandale – die US-Großbank Wells Fargo kommt einfach nicht zur Ruhe. Vorstandschef Tim Sloan möchte die Kosten drastisch senken. Zehntausende Mitarbeiter müssen um ihre Jobs bangen.

08:52 Uhr
Wirtschaft

IAA Nutzfahrzeuge in Hannover - Fahren die Lkw bald noch dichter auf?

Der hannoversche Autozulieferer Wabco sieht einen Trend zu automatisierten Lkw-Konvois auf Autobahnen. Zudem mache das autonome Fahren die Straßen in den Innenstädten nicht leerer, sondern noch voller, prophezeit Manager Thomas Dieckmann im Interview der HAZ.

20.09.2018
Wirtschaft

Kommentar zum Chemie-Tarifvertrag - Neue Prioritäten der Belegschaften

Die Tarifparteien der Chemiebranche haben sich schnell geeinigt. Für die Beschäftigten gibt es deutlich mehr Geld, für den Wunsch nach mehr Freizeit braucht es noch Zeit, meint unser Kommentator.

20.09.2018

Die EU-Kommission will die CO2-Emissionen von Nutzfahrzeugen deutlich verringern. Die Branche hält diese Ziele für zu ehrgeizig – und bekommt Rückendeckung aus der Politik.

20.09.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft

Anzeige