Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft
Im Mai hatten die Jungenthal-Beschäftigten schon in Misburg gegen die Schließung protestiert.

Der Konzern GATX hat ohne Vorwarnung ein Werk in Hannover geschlossen. Die Belegschaft will sich nicht damit abfinden – und demonstriert am Mittwoch in Hamburg bei einem Branchentreffen.

20.06.2018
Anzeige

Wirtschaft

Allianzen unter Autobauern haben Konjunktur. Nun finden sich VW und Ford bei leichten Nutzfahrzeugen zusammen. Der Betriebsrat im Stöckener Werk von VWN sieht das positiv – die Chancen seien größer als die Risiken.

20.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Deutschland und Frankreich wollen die EU reformieren – die deutsche Wirtschaft steht dem eher skeptisch gegenüber. Ein Wirtschaftsweiser meint dagegen, Europa müsse jetzt in seine Zukunft investieren – auch, um gegen die USA und China bestehen zu können.

20.06.2018

China ist für europäische Firmen einer der wichtigsten Märkte. Doch es ist nicht leicht, dort Geschäfte zu machen. Die Wirtschaft wird von der Regierung streng kontrolliert, von Öffnung ist noch nicht viel zu sehen. Zugleich schreitet die technologische Aufholjagd der Chinesen kräftig voran.

20.06.2018

Das Russland-Geschäft hat dem Elektronikhändler Media-Saturn zuletzt keine Freude mehr gemacht – jetzt hat sich der Konzern von seiner russischen Tochter getrennt. Das belastet die Bilanz.

20.06.2018
Anzeige

Rückruf von Bio-Eiern: Es droht die Gefahr, an Salmonellen zu erkranken. Ausgeliefert wurden die Eier unter anderem an Penny, Lidl, Aldi und Kaufland. Der Rückruf gilt für gleich mehrere Bundesländer.

20.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Handelsstreit mit den USA hat nun auch Russland Zölle auf Importwaren aus den Vereinigten Staaten erhoben. Um welche Produkte es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

19.06.2018

Volkswagen peilt offenbar eine Kooperation seiner Nutzfahrzeugtochter mit dem Autobauer Ford an. Der Aufsichtsrat soll für entsprechende Verhandlungen bereits grünes Licht gegeben haben.

19.06.2018

Lange haben sich die Familien Porsche und Piëch gegen eine Beurlaubung Stadlers gesperrt – nach der Festnahme des bisherigen Audi-Chefs blieb ihnen jedoch keine Wahl mehr. Der neue Mann an der Spitze ist noch nicht allzu lange im Unternehmen.

19.06.2018

China wirft dem US-Präsidenten Erpressung vor – und kündigt Gegenmaßnahmen an. Wirtschaftsforscher warnen vor Folgen, die Börsen reagieren verschreckt.

19.06.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft

Anzeige