Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -4° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Bei der Deutschen Bahn kommt es zu Veränderungen im Vorstand.

Züge der Deutschen Bahn kommen immer unpünktlicher – ein personeller Wechsel an der Spitze soll eine Trendwende einleiten. Das Staatsunternehmen hat die eigenen Pünktlichkeits-Ziele klar verpasst.

10:56 Uhr

Wirtschaft

Eine Digitalsteuer für US-Konzerne wie Amazon in Europa ist ein Wunschprojekt Frankreichs - aber die Bundesregierung fürchtet den Zorn Donald Trumps, etwa gegen deutsche Autokonzerne. Nun kommt Präsident Macron nach Berlin.

10:03 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

So viel wie in dieser Woche haben die beiden legendären Auktionshäuser noch nie umgesetzt. Vor allem zwei Auktionen erregte viel Aufsehen.

17.11.2018

2019 erhöhen viele Stromanbieter ihre Tarife deutlich. An den Gründen dafür können Verbraucher nichts ändern, an ihrer Stromrechnung aber schon.

17.11.2018

Warum die große Mehrheit der Deutschen keine Angst vor Altersarmut haben muss, erklärt unser Kolumnist Dirk von der Heide von der Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin.

17.11.2018

Das deutsche Pflegesystem ist deutlich unterfinanziert. Heimbewohner zahlen relativ viel aus der eigenen Tasche. Die Reformen von Gesundheitsminister Jens Spahn können deshalb nur der Anfang sein, meint unser Kommentator.

16.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wirtschaft

Kommentar zur Elektromobilität - Für alle Autokäufer wird es teurer

Der Einstieg in die Elektromobilität wird teuer. Nicht nur für die Autohersteller, sondern auch für die Kunden, meint unser Kommentator. Denn auch Verbrenner kosten künftig mehr.

16.11.2018

VW macht ernst mit dem Umstieg in die Elektromobilität. Die Werke in Hannover und Emden werden dafür neu ausgerichtet. Dabei werden auch viele Arbeitsplätze wegfallen – allerdings ohne Kündigungen.

16.11.2018

Der VW-Konzern will in den kommenden Jahren massiv in E-Autos investieren. Das hat auch Auswirkungen für den VWN-Standort Hannover, wo künftig der E-Kleinbus ID Buzz gebaut werden soll.

16.11.2018
Wirtschaft

Nutztiermesse in Hannover endet - 155.000 Besucher auf der Eurotier

Auch wenn die Erwartungen der Veranstalter übertroffen wurden, hat die Eurotier in diesem Jahr weniger Besucher als bisher angelockt. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft und Agrarministerin Barbara Otte-Kinast zeigen sich trotzdem zufrieden.

16.11.2018

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft