Startseite WAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Olympia-News
Olympia

Mit einer symbolträchtigen Geste und einer leidenschaftlichen Ansprache vor Journalisten hat der Äthiopier Feyisa Lilesa beim olympischen Marathon gegen die politischen Verhältnisse in seiner Heimat protestiert.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Vor der Schlussfeier der Olympischen Spiele im Maracanã-Stadion haben heftige Windböen den Organisatoren zu schaffen gemacht. In den Tribünengängen flogen Mülltonnen umher, das Militär war damit beschäftigt, Übertragungstechnik mit Gurten zu sichern.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Kevin Durant holt mit den NBA-Profis das letzte Gold der Spiele von Rio.

Das olympische Finale wird zur Machtdemonstration der US-Basketballer. Die Stars aus der NBA dominieren im Finale von Rio gegen Serbien nach Belieben. So überlegen trumpfte zuletzt das legendäre Dream Team im Endspiel von 1992 auf.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Mit einer ganz großen Show im Stile des legendären Dream Teams haben die US-Basketballer ihren dritten Olympiasieg in Serie gefeiert. Angeführt vom überragenden Kevin Durant dominierten die hochfavorisierten Amerikaner gegen Vize-Weltmeister Serbien mit 96:66 und holten das letzte Gold der Spiele von Rio de Janeiro.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat bei den Olympischen Spielen in Rio nach eigenen Angaben so viele Fälle wie nie zuvor behandelt. 28 Anträge seien während der Spiele bei der Ad-hoc-Kammer des CAS in Brasilien registriert worden, hieß es in einer Mitteilung.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Uwe Gensheimer macht mit den deutschen Fans ein Selfie.

Erst der EM-Titel Anfang des Jahres, nun der die Bronzemedaille bei Olympia: Die deutschen Handballer haben ihren Weltklasse-Status bestätigt. Gegen Polen siegt die Mannschaft von Sigurdsson souverän.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Ins Wasser gefallen sind die Spiele in Rio nicht, an magischen Momenten reich war das Sportereignis aber auch nicht.

Die ersten Sommerspiele in Südamerika zündeten nur selten. Große Augenblicke mit Usain Bolt und Neymar können die Probleme von Rio 2016 nicht verbergen. Pannen und Skandale überschatten die 16 Wettkampftage. Jetzt zieht Olympia nach Asien um.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Die deutschen Handball-Männer haben die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen. Der Europameister gewann das kleine Finale gegen Polen mit 31:25. Für Deutschland ist es die erste olympische Medaille seit dem zweiten Platz bei den Sommerspielen 2004 in Athen.

  • Kommentare
mehr