Startseite WAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Olympia-News
Eishockey
Tom Kühnhackl (l) schoss in bisher fünf Spielen für Deutschland drei Tore.

Tom Kühnhackl ist Gold wert für das deutsche Eishockey. Der Sohn von Olympia-Held Erich Kühnhackl sorgte für das DEB-Comeback bei den Winterspielen. Binnen kürzester Zeit mauserte sich der 24-Jährige zum aktuell größten deutschen Star. Ganz wie einst sein Vater.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Nach dem Sieg stürmen die deutschen Spieler von der Bank aufs Eis.

Bis zum Schluss machte es die deutsche Eishockey-Auswahl beim Olympia-Qualifikationsturnier in Riga spannend. Gegen Gastgeber Lettland gab das Team eine 2:0-Führung wieder her. Dann sorgte der Sohn eines deutschen Olympia-Helden für das Olympia-Comeback.

  • Kommentare
mehr
Eishockey

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sich erstmals seit 2010 wieder für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes besiegte Lettland im entscheidenden Qualifikationsspiel mit 3:2. Treffer von NHL-Profi Leon Draisaitl, Torjäger Felix Schütz und Tom Kühnhackl sicherten die Teilnahme an den Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang.

  • Kommentare
mehr
Eishockey

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat das Olympia-Comeback geschafft.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Marco Sturm ist der Coach der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Nur noch einen Sieg ist die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft vom Olympia-Comeback entfernt. Gegen Lettland will die DEB-Auswahl in Riga die Qualifikation für die Winterspiele 2018 in Pyeongchang perfekt machen. Das deutsche Team strotzt vor Selbstvertrauen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Das Team von Bundestrainer Marco Sturm überzeugte bislang.

Mit riesigem Selbstbewusstsein geht das Eishockey-Nationalteam in das Endspiel um die Olympia-Teilnahme am Sonntag gegen Lettland. Unabhängig vom Ausgang ist der Leistungssprung unter Bundestrainer Marco Sturm enorm.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft besiegte Österreich klar mit 6:0.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sein olympisches Österreich-Trauma mit einem klaren 6:0-Sieg überwunden und nun am Sonntag im Endspiel gegen Lettland die Chance auf das Comeback bei den Winterspielen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Leon Draisaitl (r) kämpft gegen den Japaner Go Tanaka um den Puck.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat mit dem 5:0 gegen Japan die erste Hürde auf dem geplanten Weg zum Olympia-Comeback genommen. Am Freitag gegen Österreich wird das DEB-Team aber schon mehr gefordert. Bester Spieler war der Sohn eines Olympia-Helden.

  • Kommentare
mehr