Startseite WAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Olympia-News
Olympia

Nach Ende der Olympischen Spiele muss der internationale Flughafen in Rio de Janeiro das größte Passagieraufkommen seiner über 70-Jährigen Geschichte bewältigen.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio wollen die Gastgeber dafür sorgen, dass die Athleten nur kurze Wege zurücklegen müssen. "Alle werden weniger als 30 Minuten von jeder Anlage entfernt sein", sagte Logistikchef Motoki Tanaka vom Organisationskomitee dem brasilianischen Portal "O Globo" in Rio de Janeiro.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) und die Spitzenverbände ermittelten einen erheblichen Finanzmehrbedarf. Foto: Bernd Thissen

Die Leistungssport-Reform soll vor Jahresende präsentiert werden. Es war und ist eine schwere Geburt. In Verbänden gibt es Vorbehalte und Befürchtungen. Ein Brief aus dem Bundesinnenministerium zur Trainerfinanzierung hat bei den Rio-Spielen für Ärger.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Carmelo Anthony verabschiedet sich mit dem Olympiasieg von der Nationalmannschaft.

Nach der größten Show seit dem Dream Team steht die US-Basketball-Auswahl vor dem Umbruch. Coach Mike Krzyzewski und Superstar Carmelo Anthony treten wehmütig ab - doch die Dominanz der Amerikaner droht sogar noch größer zu werden.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Die Olympischen Spiele in Rio endeten mit einer bunten Abschlussfeier.

Die ersten Olympischen Spiele in Südamerika sind Geschichte. Zum Abschluss präsentieren die brasilianischen Gastgeber noch einmal ihre Kultur und Lebensfreude - und sorgten damit auch bei den deutschen Athleten für Begeisterung.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Die deutschen Handballer bei der Medaillenvergabe in Rio.

Jung, erfolgshungrig und scharf auf Titel: Die deutschen Handballer sind im Eiltempo in die Weltspitze zurückgekehrt und haben eine glänzende Perspektive. Nach Bronze in Rio den Janeiro peilen sie den Olympiasieg 2020 in Tokio an.

  • Kommentare
mehr
Paralympics
Philip Craven befürchtet das Schlimmste für die ersten Olympischen Spiele der Sportler mit Behinderung in Südamerika.

Eigentlich ist Rio schon froh, dass die Olympischen Spiele halbwegs glimpflich über die Bühne gegangen sind - doch nun kommen noch die Paralympics. Behindertsport interessiert hier kaum jemanden, der Ticketverkauf ist dramatisch schlecht - und es fehlt überall Geld.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik

NRW offen für Olympia 2028 - aber die Menschen müssen dahinter stehen

  • Kommentare
mehr