Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mehr Sport
Super Bowl
Der alles entscheidende Touchdown beim 51. Super Bowl in Houston.

So dramatisch war noch kein Super Bowl: Star-Quarterback Tom Brady führte die New England Patriots in einer historischen Aufholjagd gegen die Atlanta Falcons mit 34:28 zum Sieg. In der Premieren-Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit nicht nur die fünfte Meisterschaft, sondern auch weitere Rekorde.

mehr
Tennis
Gefrustet: Mischa (l.) und Alexander Zverev.

Bei den Australien Open hatte Mischa Zverev die Tennis-Welt mit seinem Viertelfinaleinzug überrascht – und Hoffnungen auf eine erfolgreiche Davis-Cup-Saison wachsen lassen. Am Wochenende folgte die Ernüchterung: Das Team des Deutschen Tennis Bundes unterlag Belgien mit 1:4.

  • Kommentare
mehr
Wintersport
„Das ist die brutalste Show, die die Nordische Kombination je erlebt hat“: Eric Frenzel (l.) und Johannes Rydzek stürzen sich ins Ziel.

Johannes Rydzek gegen Eric Frenzel – dieses Duell elektrisiert in diesem Winter in der Nordischen Kombination. Jetzt bekämpften sich die beiden Deutschen in Südkorea. Und wieder war es eine Entscheidung im Fotofinish. Auch die deutschen Skispringer und die deutschen Rodler feierten Erfolge.

  • Kommentare
mehr
Skiflug-Qualifikation
Schlierenzauer war nach der Landung bei 201 Metern zu Fall gekommen und zunächst regungslos im Auslauf liegen geblieben.

Gregor Schlierenzauer ist in der Qualifikation zum Skiflug-Weltcup in Oberstdorf schwer gestürzt. Der viermalige Weltmeister aus Österreich kam nach der Landung bei 201 Metern zu Fall und blieb regungslos im Auslauf liegen. Er wurde sofort ärztlich versorgt und auf einer Trage aus dem Stadion gefahren. Schlierenzauer trug nur leichte Verletzungen davon.

mehr
So macht American Football Spaß
Mit diesem Football-Modell wird der 51. Super Bowl in Houston ausgespielt.

Der Super-Bowl-Sonntag ist da. Und bei vielen macht sich ein seltsames Gefühl breit: „Alle gucken das, warum verstehe ich das nicht?“ Für maximale Freude am größten Einzelsportereignis der Welt hier eine kleine Gebrauchsanleitung:

  • Kommentare
mehr
Super Bowl 2017
New-England-Patriots-Quarterback Tom Brady.

Am Sonntag steigt in Houston das größte Einzelsportereignis der Welt: der Super Bowl. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum großen NFL-Finale.

  • Kommentare
mehr
Super Bowl 2017
Eine Box mit den interessantesten Manschettenknöpfen, die „Tokens & Icons“ gefertigt hat.

Houston feiert mit dem Super Bowl ein Comeback. Schon 2004 wurde das Finale der American-Football-Profiliga NFL dort ausgetragen. Unser Reporter Daniel Killy ist vor Ort und stimmt uns mit seiner täglichen Kolumne „Killys Kick-off“ auf das Sportereignis ein. Heute: Die Andenken-Industrie rund den Super Bowl.

mehr
Super Bowl 2017
Die Quarterbacks: Matt Ryan (31) und Tom Brady (39)

Wenn am Sonntag die Atlanta Falcons in der 51. Ausgabe des Super Bowl in Houston auf den viermaligen Champion New England Patriots treffen, dann ist das – wie stets beim American Football – auch das Duell der Spielmacher. Aber dieses Mal geht es auch um Politik.

  • Kommentare
mehr
Dreifacherfolg
So sehen Sieger aus – gleich drei deutsche Teams schafften es beim Heim-Weltcup aufs Treppchen (l-r): Toni Eggert, Sascha Benecken, Tobias Wendl, Tobias Arlt, Robin Johannes Geucke und David Gamm.

Mit einem erneuten Dreifacherfolg haben die deutschen Rodel-Doppelsitzer ihre Vormachtstellung auch beim Heim-Weltcup in Oberhof unterstrichen.

mehr
„Das tut weh“
Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler findet die Calhanoglu-Sperre unverhältnismäßig.

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat die viermonatige Sperre für Hakan Calhanoglu als extrem ungerecht bezeichnet. „Das tut weh, er ist zu hart bestraft worden“, so Völler nach dem 0:1 beim HSV. Calhanoglu hatte 2011 als 17-Jähriger einen Vertrag bei Trabzonspor unterschrieben, sowie seinen Vertrag beim Karlsruher SC verlängert.

mehr
Super Bowl 2017
Performt in der Halbzeitshow beim Super Bowl: Superstar Lady Gaga.

Houston feiert mit dem Super Bowl ein Comeback. Schon 2004 wurde das Finale der American-Football-Profiliga NFL dort ausgetragen. Unser Reporter Daniel Killy ist vor Ort und stimmt uns mit seiner täglichen Kolumne „Killys Kick-off“ auf das Sportereignis ein. Heute: Lady Gaga und ihre Presse-Audienz.

  • Kommentare
mehr
Torhüter Andreas Wolff schreibt an Dagur Sigurdsson
Zwei Eckpfeiler beim Gewinn des EM-Titels 2016: Trainer Dagur Sigurdsson (l.) und Torhüter Andreas Wolff.

Am Freitag wird Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson beim Allstar Game in Leipzig verabschiedet. Nationaltorwart Andreas Wolff schreibt zum Abschied exklusiv an seinen Trainer, der Deutschland 2016 zum EM-Titel führte.

  • Kommentare
mehr