Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Mehr Sport
Tim Wiese vor WWE-Debüt

Am 3. November gibt der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese sein WWE-Debüt als Wrestler. Im Interview blickt er voraus und erklärt, wie er mit Anfeindungen des Publikums umgeht.

mehr
Boxen
Gibt seine Titel zurück: Tyson Fury.

Er sehe sich nicht in der Lage, seine Titel zu verteidigen: Mit dieser Begründung hat Schwergewichtsboxer Tyson Fury seine drei Weltmeistertitel zurückgegeben. Fury war zuletzt wegen Drogenmissbrauchs und Depressionen in die Schlagzeilen geraten.

mehr
HAZ-Vorbereitungsgruppe

Auch in diesem Jahr bietet die HAZ eine Vorbereitungsgruppe für den Hannover-Marathon an – zum neunten Mal. Denn am 9. April 2017 findet der nächste große Stadtlauf statt. Er ist der regionale Höhepunkt für Tausende, die dabei die 42,195 Kilometer oder die Halbmarathondistanz in Angriff nehmen wollen.

mehr
Radsport
Tony Martin auf dem Weg zum WM-Titel.

Radprofi Tony Martin ist zum vierten Mal in seiner Karriere Weltmeister im Einzelzeitfahren. Der 31-Jährige setzte sich in seiner Paradedisziplin bei der Straßenrad-WM in Katar durch und rehabilitierte sich damit auch für sein enttäuschendes Abschneiden bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

mehr
Formel 1
Foto: Zunächst qualmte das Auto, dann lief alles glatt für Nico Rosberg.

Auch sein verdächtig qualmender Silberpfeil hat Nico Rosberg auf dem Weg zur Tagesbestzeit im Formel-1-Training von Japan nicht bremsen können. Der WM-Spitzenreiter war am Freitag in Suzuka den Wimpernschlag von 0,07 Sekunden schneller als sein Mercedes-Kollege Lewis Hamilton.

mehr
Auf der Mosel

Bei einem Rennen auf der Mosel ist der 24 Jahre alte Motorbootweltmeister Massimo Rossi am Sonntag ums Leben gekommen. Er wurde bei einem Unfall aus seinem Boot geschleudert.

mehr
Formel-1-Rennen

Nach dem Formel-1-Rennen in Malaysia gab es nur zwei Themen: Ein übermütiges Manöver von Sebastian Vettel und der brennende Motor von Lewis Hamiltons Wagen. Hamilton war so wütend, dass er darüber schimpfte, dass die Mercedes-Motoren immer nur bei ihm explodieren würden.

mehr
Gehirnblutungen

Tragisches Ende eines Kampfes: Der schottische Boxer Mike Towell ist am Freitagabend nach einem Kampf in Glasgow an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Mittlerweile ist im Internet eine Spendenaktion für seine Familie angelaufen.

mehr
Mit 87 Jahren
Golflegende Arnold Palmer ist gestorben.

Er brachte den Golfsport in den 1960er Jahren dem Massenpublikum näher. "The King" nannten ihn seine zahlreichen Fans. Nun ist Arnold Palmer im Alter von 87 Jahren gestorben. In seiner Karriere gewann er mehr als 60 PGA-Turniere.

mehr
Aligses Volleyball-Trainer
Am 22. April 2017 wird er seine letzte Ansprache halten: SFA-Trainer Harald Thiele hört am Saisonende auf.

Nach fünf Aufstiegen in sechs Jahren hört Aligses Volleyballtrainer Harald Thiele nach elf Jahren zum Saisonende auf. Thiele hat das Team bis in die zweite Bundesliga geführt und war auch wegen seiner eindringlichen Motivationsreden bekannt.

mehr
Preis der Landwirtschaft auf der Bult
Auf der Siegerstraße: Fabrice Veron und der Hengst Weltmeister (l.) überspurten im Kurd-von-Lenthe-Erinnerungsrennen die Konkurrenz.

Dreijähriger Areion-Sohn gewinnt das Hauptrennen auf der Neuen Bult beim Preis der Landwirtschaft. Außerdem wurden Züchterin Buhmann und Trainer Gröschel ausgezeichnet.

mehr
Formel 1
Dritter Sieg in Serie: Nico Rosberg hat die Führung im Kampf um den WM-Titel übernommen.

Nico Rosberg ist in der Formel 1 derzeit nicht zu stoppen. In seinem Jubiläums-Rennen krönte sich der Mercedes-Pilot zum König der Nacht von Singapur und schnappte seinem Teamrivalen Lewis Hamilton mit seinem dritten Sieg in Serie sogar die Führung in der WM-Wertung weg.

mehr