Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mehr Sport
Weltmeisterschaft
Deutschlands Tobias Reichmann (M) wirft auf das Tor von Torhüter Manaf Al Saeed.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die nächste Hürde in der WM-Vorrunde gemeistert: Durch den klaren 38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien erreicht der Europameister vorzeitig die K.o.-Runde.

  • Kommentare
mehr
Mercedes bestätigt Wechsel
Bald im Mercedes Silberpfeil unterwegs: Valtteri Bottas.

Die Rosberg-Nachfolge ist geklärt: Der Finne Valtteri Bottas wird bei Mercedes das Cockpit des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Kann nicht für Deutschland spielen: Angelique Kerber.

Schwerer Rückschlag für die Tennisdamen: Ohne ihre Weltranglistenerste Angelique Kerber muss die deutsche Auswahl im Fed-Cup gegen Amerika antreten. Termindruck und Reisestress machen für die Kielerin eine Teilnahme unmöglich.

  • Kommentare
mehr
Handball-WM
Uwe Gensheimer (links) lacht mit Ungarns Torhüter Roland Mikler.

Ein überragender Silvio Heinevetter und ein treffsicherer Uwe Gensheimer haben die deutschen Handballer vor einem Fehlstart in die Handball-Weltmeisterschaft bewahrt. Der Kapitän war am Freitag beim 27:23-Auftaktsieg gegen Ungarn mit 13 Toren bester Werfer der Bad Boys, die in Torwart Heinevetter einen ganz starken Rückhalt hatten.

  • Kommentare
mehr
Internet-Übertragung
Deutschlands Handballfans sehen schwarz.

Riesen-Frust bei Deutschlands Handballfans. Der groß angekündigte Livestream des deutschen WM-Auftaktspiels gegen Ungarn brach wenige Minuten nach Spielbeginn ab.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung gefallen
Christian Prokop, Trainer des Bundesligisten DHfK Leipzig, wird neuer Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft.

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt – es wird eine Ablöse fällig. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Gegner im ersten Spiel: Ungarns Star Laszlo Nagy.

Am Freitag startet Deutschland in die Handball-WM in Frankreich. Markus Baur, Weltmeister von 2007, analysiert die deutschen Gruppengegner Ungarn, Chile, Saudi-Arabien, Weißrussland und Kroatien.

  • Kommentare
mehr
31:16 gegen Brasilien
Frankreichs Spieler Nikola Karabatic.

Titelverteidiger Frankreich hat seine Favoritenstellung gleich zum Auftakt in die Handball-WM im eigenen Land untermauert.

  • Kommentare
mehr
Handball

Am Freitag wird es ernst für die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Zum Auftakt der Handball-Weltmeisterschaft trifft die Auswahl des DHB auf Ungarn.

mehr
RB Leipzig
Ralf Rangnick sagt, er habe sein Hobby zum Beruf gemacht. Trotzdem sucht er einen Nachfolger.

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick schaut in die Zukunft – auch mit Blick auf seinen eigenen Posten beim Bundesligaaufsteiger. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger habe er bereits in seinem Hinterkopf, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Kommentar
FIFA-Präsident Gianni Infantino

Noch mag der Fußball als Melkmaschine funktionieren. Die Expansion in die Märkte in Asien und Afrika hat erst begonnen. Dafür das Teilnehmerfeld der Weltmeisterschaft aufzustocken ist aber das falsche Signal.

  • Kommentare
mehr