Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball
Bundesliga
Foto: Meistertrainer Ottmar Hitzfeld ist von den Qualitäten des BVB überzeugt.

Meistertrainer Ottmar Hitzfeld erwartet in dieser Saison einen spannenderen Kampf um die Meisterschaft als in den vergangenen Jahren. "Ich wünsche mir, dass es keinen Alleingang der Bayern gibt. Dortmund wird wieder ein ernsthafter Konkurrent", sagte Hitzfeld dem RND zu dem auch die HAZ gehört.

mehr
Nationalstürmer
Foto: Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verpflichtet Nationalstürmer Mario Gomez.

Nationalspieler Mario Gomez kehrt in die Bundesliga zurück: Der VfL Wolfsburg hat den Stürmer verpflichtet. Die Ablösesumme soll sieben Millionen Euro betragen.

mehr
Skandal in Schweden
Foto: Östersund-Torwart Aly Keita (blaues Trikot) liegt auf dem Boden, der fast ganz in schwarz gekleidete Hooligan steht dahinter.

Eklat im schwedischen Fußball: Ein live im TV übertragenes Erstliga-Spiel muss kurz vor Spielende abgebrochen werden, nachdem ein Hooligan den Gäste-Torhüter auf dem Platz zu Boden schlägt. Danach versuchen mehrere Spieler den Hooligan zu attackieren.

mehr
Erklärung bei Facebook
Foto: Lukas Podolski tritt aus der Fußball-Nationalmannschaft zurück.

Der Nationalspieler Lukas Podolski verkündete am Montag bei Facebook seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft. Er werde ab sofort nicht mehr für die DFB-Elf spielen.

mehr
Schiedsrichterin aus Hannover
Foto: Muss weiter auf einen Einsatz in der 1. Bundesliga warten: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

Bibiana Steinhaus, zweifache Weltschiedsrichterin des Jahres, muss weiter auf einen Einsatz in der 1. Bundesliga warten. Jetzt hat DFB-Schiedsrichter-Chef Fröhlich zur Nichtberücksichtigung der Hannoveranerin Stellung bezogen. Demnach sei sie noch nicht lange genug auf Top-Niveau.

mehr
Mehr als 100 Millionen Euro

Für die Rekordsumme von mehr als 100 Millionen Euro hat Manchester United Paul Pogba von Juventus Turin abgekauft. Der Franzose, 23 Jahre alt, übertrifft damit Spieler wie Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale.

mehr
Nach Steuerverurteilung
Foto: Uli Hoeneß kandidiert wieder für das Präsidentenamt beim FC Bayern München. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mit.

Es hatte sich angedeutet: Uli Hoeneß kehrt nach seiner Steuerverurteilung zum FC Bayern zurück. Der 64-Jährige kandidiert im November für das Amt des Präsidenten. Der bisherige Amtsinhaber macht den Weg frei.

mehr
Einigung auf einen Vorvertrag
Foto: Silvio Berlusconi hat sich mit chinesischen Investoren auf den Verkauf des AC Mailand geeinigt.

Mehrere chinesische Geschäftsleute wollen viel Geld in den italienischen Fußball investieren: Eine Gruppe von Investoren kauft Silvio Berlusconi den AC Mailand ab. 

mehr
FIFA-Ethikkommision
Foto: FIFA-Präsident Gianni Infantino muss keine Bestrafung durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes befürchten.

FIFA-Präsident Gianni Infantino muss nach geheim gehaltenen Ermittlungen keine Bestrafung durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes befürchten. Der Schweizer habe nicht gegen Verhaltensregeln verstoßen, teilte das Gremium am Freitag mit.

mehr
Kein Testspiel

Am Mittwoch hat Julian Draxler seine Wechselabsichten vom VfL Wolfsburg öffentlich werden lassen – einen Tag später musste er zum Rapport. Zum Testspiel nach Malmö reiste er nicht mit, das allerdings wegen Problemen an der Patellasehne.

mehr
Kritik an Hecking und Allofs
Foto: Julian Draxler will den VfL Wolfsburg verlassen.

Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs hatten zuletzt immer wieder betont, dass Julian Draxler in Wolfsburg bleibt. Doch nun äußert sich der Nationalspieler deutlich in eine andere Richtung.

mehr
Sporbuzzer-Gewinnspiel

Hannover 96 und Bundesliga: Das gehört einfach zusammen, oder? Deshalb spielen die "Roten" bei unserem großen Bundesliga-Tippspiel einfach schon mal mit: Sie können alle Bundesligapartien und die 96-Spiele tippen. Zu gewinnen gibt es Hauptpreise im Wert von mehr als 8000 Euro. Und an jedem Spieltag einen attraktiven Wochengewinn.

mehr