Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball
WM-Qualifikation

Gelungener Auftakt zur Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft: Deutschland gewann sein erstes Spiel bei der Mission Titelverteidigung in Oslo souverän mit 3:0. Zweifacher Torschütze war dabei Thomas Müller.

mehr
Neuer Rückschlag

Bastian Schweinsteiger wird in der Vorrunde der Europa League nicht für Manchester United auflaufen. Der 32-Jährige fehlt im internationalen Kader des englischen Rekordmeisters.

mehr
Sitzung am Freitag

Am Freitag trifft sich das Präsidium des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) zu einer turnusmäßigen Sitzung. Auf der Tagesordnung steht dabei auch das Thema, über das in der hannoverschen Amateurszene kontrovers diskutiert wird: Bevorzugt der NFV den 1. FC Germania Egestorf/Langreder und dessen Nachwuchsableger JFV Calenberger Land?

mehr
Nur noch ein Sieg

Erstmals nach 28 Jahren könnte sich das Team vom Bischofsholer Damm wieder für den DFB-Pokal qualifizieren. Eines dieser drei Teams müssen die Arminen im Landespokal-Halbfinale besiegen: VfL Osnabrück, Lüneburger SK Hansa oder BSV Rehden.

mehr
Deutsche Nationalmannschaft
Foto: Foto: Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Manuel Neuer (Bild) zum Nachfolger von Bastian Schweinsteiger Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft ernannt.

Manuel Neuer ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und damit der Nachfolger von Bastian Schweinsteiger. Bundestrainer Joachim Löw lobte den Torwart als "absolutes Vorbild".

mehr
Geldwäsche und Untreue
Foto: In der Affäre um die Vergabe der Weltmeisterschaft 2006 drohen Franz Beckenbauer erstmals strafrechtliche Konsequenzen.

Franz Beckenbauer drohen in der Affäre um die Vergabe der WM 2006 erstmals strafrechtliche Konsequenzen. Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt gegen ihn, aber auch gegen Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst R. Schmidt. Es geht um den Verdacht der Untreue und der Geldwäsche.

mehr
1. FC Germania Egestorf/Langreder

Bevorzugt der Niedersächsische Fußballverband (NFV) den 1. FC Germania Egestorf/Langreder? Diese Frage beschäftigt mehrere Clubs in der Region Hannover. Ihr Anwalt spricht von einem „Klüngel vom Feinsten“, der NFV-Präsident wittert eine Kampagne. I m HAZ-Sportbuzzer lesen Sie die Spurensuche in einem komplizierten Fall.

mehr
SV Borussia Hannover II

Nachdem zwei Spieler wegen einer geplanten Auswechslung mit Boykott drohen, wirft der Coach von SV Borussia Hannover II hin. Bereits zuvor hatte es Differenzen um die Aufstellung gegeben: Zuvor hatte sich der Coach selbst ins Tor gestellt - mit 56 Jahren.

mehr
Nach Dortmunds Sieg gegen Mainz
Die Spieler von Dortmund bei einer Trinkpause beim Spiel gegen Mainz.

BVB-Coach Tuchel war trotz des 2:1-Sieges gegen Mainz nicht zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Das Lob von Schmidt kontert Tuchel: «Waren eher ein Angriffsmaschinchen». Aubameyang trifft doppelt und sagt Bayerns Lewandowski den Kampf an. 

mehr
6:0-Erfolg zum Saison-Auftakt
Foto: Philipp Lahm, Mats Hummels und Javier Martinez freuen sich: Die Bayern gewinnen 6:0 gegen Bremen.

Das war schon wieder meisterlich. Der FC Bayern München hat gegen einen völlig überforderten SV Werder Bremen mit 6:0 (2:0) gewonnen. Es war der höchste Sieg in einem Eröffnungsspiel des amtierenden Deutschen Meisters.

mehr
Europa-League-Auslosung
Foto: Schalke 04 trifft in der Europa League auf RB Salzburg, FK Krasnodar aus Russland und OGC Nizza (Archivbild).

Das werden keine Spazierfahrten, im Gegenteil: Auf die Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und FSV Mainz 05 warten anspruchsvolle Aufgaben in der Europa League.

mehr