Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Euro 2012
Duell gegen den Angstgegner
Foto: Bundestrainer Joachim Löw freut sich auf das Duell gegen Italien - auch wenn es ein schweres sein wird.

Viele deutsche Nationalspieler hätten sich für das Halbfinale am Donnerstag lieber England als Italien gewünscht. Der Bundestrainer hingegen fiebert dem Duell gegen den Angstgegner entgegen.

  • Kommentare
mehr
Fußball-EM
Foto: Ein Trainer, der weiß, was er tut - Joachim Löw. Vor dem Halbfinale gegen Italien darf wieder über die Startformation der deutschen Elf spekuliert werden.

Vor dem Halbfinale gegen Italien darf wieder über die Startformation der deutschen Elf spekuliert werden.

  • Kommentare
mehr
EM 2012 in Wolfsburg

Aus und vorbei: Deutschland ist bei der EM ausgeschieden. Um so größer war gestern der Jubel bei den italienischen Wolfsburgern nach dem 2:1-Sieg – sie fiebern jetzt dem Finale am Sonntag gegen Spanien entgegen.

  • Kommentare
mehr
EM-Halbfinale
Beim Finale der Fußball-Europameisterschaft bleibt den Deutschen nach dem 1:2 gegen Italien nur die Zuschauerrolle

Es wäre zu schön gewesen. Ein Europameisterschaftsfinale gegen Spanien, noch ein Fußballfeiertag am Sonntag. Doch Italien, bereits in der Vergangenheit ein hartnäckiger und dauernder Spielverderber, zeigte der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale unerwartet deutlich ihre Grenzen auf.

mehr
EM 2012
Enttäuschung: Gute Chancen am Anfang des Spiels haben die deutschen Spieler nicht verwertet.

Aus und vorbei. Mit einer 1:2-Niederlage im Halbfinale gegen Italien schied die deutsche Elf gestern Abend bei der Fußball-EM aus. Im gesamten Kreis Gifhorn fieberten Fans mit, alleine auf die Gifhorner Fan-Meile kamen 2200.

  • Kommentare
mehr
Fußball-EM
Foto: Er hat das Spielfeld bislang derart mit seiner Anwesenheit gefüllt, dass man denken kann, es muss zwei von ihm geben:Sami Khedira spielt eine überragende EM.

Vor dem Turnier in Polen und der Ukraine wurde viel diskutiert über den Mann an der Seite von Führungsspieler Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld der Nationalelf. Die Rollen haben sich in den ersten vier Spielen verschoben: Sami Khedira ist im deutschen Spiel einfach überall zu finden und hält die Fäden in der Hand.

mehr
Fußball-EM
Foto: Der italienische Torhüter Gianluigi Buffon freut sich im Halbfinale am Donnerstag auf den „besten Gegner der Welt“.

Der italienische Nationaltorwart sieht in seinem deutschen Gegenüber „den besten der Welt". Für das Wiedersehen mit dem Bayern-Keeper hatte sich der Routinier allerdings einen anderen Tag und einen anderen Ort gewünscht.

mehr
Fußball-EM
Foto: Hat bereits beim Dänemark-Spiel den Rasen getestet, wird es beim Italien-Spiel am Donnerstag wohl wieder tun: Jogi Löw.

Vor dem Halbfinale gegen Italien erstarrt die deutsche Elf nicht vor Respekt vor dem früheren Weltmeister. Vielmehr scheinen sich die Spieler - und vor allem Bundestrainer Löw - mit der kniffligen Aufgabe richtig wohlzufühlen.

mehr
Fußball-EM
Mesut Özil beim Fototermin

Mesut Özil besticht auf dem Rasen durch Leichtigkeit, doch Medientermine sind ihm ein Gräuel.

  • Kommentare
mehr
Spielmacher
Foto: „Ich habe den großen Drang, ein perfektes Spiel zu zeigen“: Bastian Schweinsteiger scheint bei dieser EM sehr viel mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Es ist noch nicht die EM von Bastian Schweinsteiger. Im Spiel gegen Griechenland blieb er hinter den Erwartungen zurück. Der Münchener erwartet mehr von sich, ist aber trotzdem gesetzt.

  • Kommentare
mehr
EM 2012
Public Viewing: Gestern wurde die Bühne zum Hollerplatz geliefert und aufgebaut.

Heute ist es endlich soweit: Die deutsche Elf tritt im EM-Halbfinale gegen Italien an – und die Stadt hat nun doch noch für ein großes Public Viewing auf dem Hollerplatz gesorgt. Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh eröffnen die Bühne heute gemeinsam.

  • Kommentare
mehr