Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Sport überregional
Landessportbund
27.05.2015, Sportleistungszentrum, Hannover, NP-Sportstiftung Portraet Turner Andreas Toba im SLZ

Der Landessportbund Niedersachsen unterstützt die Leistungssportreform, mit der deutsche Athleten bei internationalen Wettkämpfen erfolgreicher sein sollen. Der Vorsitzende mahnt dafür aber auch Geld für Personal und Bauten an.

mehr
Erfolgreiche Titelverteidigung
Neuer und alter Weltmeister: Magnus Carlsen.

Titelverteidiger Magnus Carlsen hat zum dritten Mal die Schach-Weltmeisterschaft gewonnen. Der Norweger besiegte an seinem 26. Geburtstag den Herausforderer Sergej Karjakin aus Russland nach vier Schnellschach-Partien im Stechen mit 3:1. 

mehr
Manchester United
Zurück auf dem Platz: Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat beim englischen Rekordmeister Manchester United ein umjubeltes Pflichtspiel-Comeback gefeiert.

Acht Monate spielte Bastian Schweinsteiger nicht mehr für Manchester United – Trainer Mourinho hatte ihn schon aussortiert. Aber am Mittwoch kehrte der Weltmeister zurück und gab ein umjubeltes Pflichtspiel-Comeback.

  • Kommentare
mehr
Ermittlungen ausgeweitet
Die Schweizer Staatsanwaltschaft ermittelt im WM-Skandal von 2006 jetzt auch gegen Urs Linsi.

Im WM-Skandal hat die Schweizer Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen ausgeweitet. Neben Franz Beckenbauer, Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach gehört jetzt auch der ehemalige FIFA-Generalsekretär Urs Linsi zu den Verdächtigen. Sie sollen Stimmen gekauft haben.

  • Kommentare
mehr
Nach langer Auszeit
„Ich bin nervös“: Tiger Woods steht vor seinem Comeback auf dem Golfplatz.

15 Monaten dauert die Auszeit – nun steht Tiger Woods, der wohl beste Golfer der Welt vor dem Comeback. Für den 40-Jährigen endet eine lange Leidenszeit – inklusive schmerzhafter Niederlagen gegen Siebenjährige.

  • Kommentare
mehr
Champions-League-Debüt
Ron-Robert Zieler kann jetzt bei Leicester City seine Klasse zeigen.

In der vergangenen Woche stand Ron-Robert Zieler als Torwart des englischen Meisters Leicester City zum ersten Mal in der „Königsklasse“ zwischen den Pfosten. Zieler hat zurzeit die Gelegenheit, sich zu beweisen: Stammkeeper Kasper Schmeichel fällt verletzt aus. Doch die Fans bleiben skeptisch gegenüber dem neuen Keeper.

mehr
Nach Rebellion im letzten Rennen
Nach Lewis Hamiltons „Rebellion“ gegen die Anweisungen des Mercedes-Teams beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi spekuliert die englische Presse über Konsequenzen für den Rennfahrer.

Lewis Hamilton erschüttert das Vertrauensverhältnis bei Mercedes. Der Brite ignoriert im Formel-1-Finale Anweisungen seines Rennstalls. Motorsportchef Toto Wolff schließt Konsequenzen für den entthronten Weltmeister nicht aus.

  • Kommentare
mehr
Christian Benbennek

Zwei Jahre lang war Christian Benbennek Trainer in Havelse – und ist dort in guter Erinnerung geblieben, weil er den Regionalligisten 2015 trotz personellen Umbruchs auf Platz 4 führte. Nun ist Benbennek als Coach des österreichischen Bundesligisten SV Ried zum Trainer des Jahres gewählt worden.

mehr