Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport überregional
Schalke 04
Zieht eine positive Zwischenbilanz: Schalkes Manager Christian Heidel.

Manager Christian Heidel zieht ein positives Fazit nach seinem ersten halben Jahr beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. „Ich nehme Schalke als einen sehr geordneten Verein mit einer riesengroßen Emotionalität wahr – und das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe“, sagte Heidel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Fußball
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick will seine Spieler im Falle der Meisterschaft mit einer Prämie belohnen.

Die Profis von Überraschungsmannschaft RB Leipzig haben Prämien für den Gewinn der Meisterschaft und das Erreichen der Champions League in ihren Verträgen stehen. Das bestätigte Sportdirektor Ralf Rangnick dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Lange Zwangspause droht
Wieder verletzt: Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan.

Bei einem Zusammenprall im Spiel seines Klubs Manchester City hat sich Ilkay Gündogan das Knie verdreht. Dem Nationalspieler droht erneut eine lange Zwangspause. „Es sieht nicht gut aus“, sagt sein Trainer Pep Guardiola.

  • Kommentare
mehr
Champions-League-Auslosung
Der ehemalige niederländische Stürmer Ruud Gullit lost in Nyon die Champions-League-Achtelfinals.

Der FC Bayern trifft auf den FC Arsenal um die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi, muss als Gruppenzweiter zunächst zu Hause antreten. Gleiches gilt für Leverkusen im Duell mit Atlético Madrid.

  • Kommentare
mehr
Gesamtführung ausgebaut
Vertrautes Bild: Einen Tag nach ihrem Erfolg im Sprint, gewann Ausnahmebiathletin Laura Dahlmeier auch die Verfolgung.

Das Gelbe Trikot verleiht Überfliegerin Laura Dahlmeier offenbar unerschöpfliche Kräfte. Nur 24 Stunden nach dem Triumph im Sprint gewann die 23-Jährige beim Weltcup in Pokljuka in beeindruckender Manier auch die Verfolgung über 10 Kilometer.

  • Kommentare
mehr
Sport
Russland soll Doping verordnet haben.

Mehr als 1000 russische Sportler sind nach Ermittlungen der Welt-Anti-Doping-Agentur zwischen 2011 und 2015 Teil einer großangelegten staatlichen Dopingpolitik gewesen. Dies teilte WADA-Chefermittler Richard McLaren mit.

  • Kommentare
mehr
Nach Rosberg-Rücktritt
Nach Nico Rosbergs überraschendem Rücktritt sucht Mercedes einen Nachfolger – per Stellenanzeige im Fachmagazin Autosport.

Mercedes nimmt den Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg mit Humor: Der Rennstall hat eine Stellenanzeige geschaltet und sucht jemanden, der sich „mit Lenken, Bremsen und – ganz besonders – Beschleunigen auskennt“. Erste Bewerbungen gingen bereits ein. Unter anderem von einem Gabelstapler-Fahrer.

  • Kommentare
mehr
Trennung nach drei Jahren
Das war einmal: Boris Becker als Trainer an der Seite von Novak Djokovic.

Dieses Gespann holte Erfolge am Fließband. Doch nach drei Jahren ist die Zeit von Boris Becker als Trainer von Tennis-Superstar Novak Djokovic abgelaufen.

  • Kommentare
mehr