Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sport überregional
1. FC Germania Egestorf/Langreder

Bevorzugt der Niedersächsische Fußballverband (NFV) den 1. FC Germania Egestorf/Langreder? Diese Frage beschäftigt mehrere Clubs in der Region Hannover. Ihr Anwalt spricht von einem „Klüngel vom Feinsten“, der NFV-Präsident wittert eine Kampagne. I m HAZ-Sportbuzzer lesen Sie die Spurensuche in einem komplizierten Fall.

mehr
SV Borussia Hannover II

Nachdem zwei Spieler wegen einer geplanten Auswechslung mit Boykott drohen, wirft der Coach von SV Borussia Hannover II hin. Bereits zuvor hatte es Differenzen um die Aufstellung gegeben: Zuvor hatte sich der Coach selbst ins Tor gestellt - mit 56 Jahren.

mehr
Nach Dortmunds Sieg gegen Mainz
Die Spieler von Dortmund bei einer Trinkpause beim Spiel gegen Mainz.

BVB-Coach Tuchel war trotz des 2:1-Sieges gegen Mainz nicht zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Das Lob von Schmidt kontert Tuchel: «Waren eher ein Angriffsmaschinchen». Aubameyang trifft doppelt und sagt Bayerns Lewandowski den Kampf an. 

mehr
Formel 1 am Sonnabend
Foto: Der deutsche Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Ein Selbstläufer wird das nicht. Aber das weiß Nico Rosberg auch. In der Qualifikation kann ihm WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton egal sein. Der muss vom Ende des Feldes am Sonntag starten. Im Training aber zeigten die Red-Bull-Piloten, dass mit ihnen zu rechnen sein könnte.

mehr
6:0-Erfolg zum Saison-Auftakt
Foto: Philipp Lahm, Mats Hummels und Javier Martinez freuen sich: Die Bayern gewinnen 6:0 gegen Bremen.

Das war schon wieder meisterlich. Der FC Bayern München hat gegen einen völlig überforderten SV Werder Bremen mit 6:0 (2:0) gewonnen. Es war der höchste Sieg in einem Eröffnungsspiel des amtierenden Deutschen Meisters.

mehr
Europa-League-Auslosung
Foto: Schalke 04 trifft in der Europa League auf RB Salzburg, FK Krasnodar aus Russland und OGC Nizza (Archivbild).

Das werden keine Spazierfahrten, im Gegenteil: Auf die Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und FSV Mainz 05 warten anspruchsvolle Aufgaben in der Europa League.

mehr
Werder-Chef zum DFB-Pokal
Foto: Frank Baumann, Sportchef des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, gibt Trainer Viktor Skripnik Rückendeckung

Mit 1:2 verlor Werder Bremen gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte – und flog in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal. Trotzdem bekommt Trainer Viktor Skripnik Rückenddeckung von Sportchef Frank Baumann.

mehr