Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport überregional
Vierschanzentournee
Markus Eisenbichler: Der Bayer gewann am Samstag mit 138 Metern die Qualifikation für das Neujahrsspringen der 65. Vierschanzentournee in Garmisch Partenkirchen.

Markus Eisenbichler hat die Qualifikation für das Neujahrsspringen der 65. Vierschanzentournee gewonnen und damit Hoffnungen auf seinen ersten Weltcupsieg genährt.

  • Kommentare
mehr
Eisenbichler Sechster
Stefan Kraft gewann

Für die deutschen Skispringer haben sich die Hoffnungen auf einen gelungenen Start in die 65. Vierschanzentournee nicht erfüllt. Nur Markus Eisenbichler als Sechster überzeugte. Der Österreicher Kraft fährt als Führender nach Garmisch-Partenkirchen.

  • Kommentare
mehr
Schweinsteigers Ehefrau
Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Ana Ivanovic hat aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme ihre Profi-Laufbahn nach 13 Jahren beendet.

Die Tennis-Fans liebten die elegante Ana Ivanovic, auch wenn es seit dem French-Open-Sieg 2008 nicht mehr zu den ganz großen Erfolgen reichte. Nun ist die Karriere vorbei, die Ehefrau von Bastian Schweinsteiger will sich neuen Dingen zuwenden.

  • Kommentare
mehr
Anti-Doping-Agentur Rusada
Es seien Beweise für die Vertuschung von Doping-Fällen bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi gefunden worden, gibt Rusada-Chefin Anna Anzeliowitsch zu.

Die russische Anti-Doping-Agentur Rusada hat wohl erstmals die Vertuschung systematischen Dopings zugegeben. „Es war eine institutionelle Verschwörung“, sagte die Rusada-Chefin Anzeliowitsch der „New York Times“. Rusada dementiert das anschließend: Die Aussagen seien verfälscht und aus dem Zusammenhang gerissen.

  • Kommentare
mehr
Trainer wirft hin
Hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern aufgelöst: Tayfun Korkut.

Nächster Trainerwechsel in der Zweiten Bundesliga: Tayfun Korkut hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern völlig überraschend aufgelöst. Wer Nachfolger des 42-Jährigen wird, ist noch nicht klar.

  • Kommentare
mehr
Transfer
Julian Draxler wechselt vom VfL Wolfsburg zum französischen Meister Paris Saint-Germain.

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain ist endgültig perfekt. Der Bundesligist erhält für den 23 Jahre alten Weltmeister mindestens 42 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf bis zu 47 Millionen Euro anwachsen kann. VfL-Coach Ismaël: Schritt für alle Seiten der richtige.

mehr
Königssee
Die Kunsteisbahn am Königssee war in diesem Jahr auch Schauplatz der Rennrodel-Weltmeisterschaft.

Massive Doping-Vorwürfe haben Sotschi das Weltmeisterschafts-Aus gekostet. Die Titelkämpfe in den Disziplinen Bob und Skeleton finden stattdessen im Februar im deutschen Königssee statt. Das entschied das Präsidium des Weltverbandes IBSF am Montag.

  • Kommentare
mehr
Verletzung der Privatsphäre
Wie es Michael Schumacher knapp drei Jahre nach seinem schweren Skiunfall geht, wissen nur engste Vertraute.

Vor knapp drei Jahren verunglückte Michael Schumacher bei einem Skiunfall – nur wenige Informationen gelangtem seitdem an die Öffentlichkeit. Jetzt soll ein aktuelles Foto des Rekordweltmeisters aufgetaucht sein.

  • Kommentare
mehr