Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport überregional
Tennis
„Fassungslos“: Die Teams bei den Nationalhymnen.

Eklat beim Fed-Cup-Spiel gegen die USA: Vor dem Start singt ein Solist die erste Strophe des Deutschlandliedes. Die deutschen Tennis-Spielerinnen zeigen sich entsetzt. US-Team entschuldigt sich.

  • Kommentare
mehr
Biathlon
Cool geblieben: Laura Dahlmeier nach ihrem WM-Sieg in der Verfolgung.

Laura Dahlmeier hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen ihren Titel in der Verfolgung erfolgreich verteidigt. Die 23-Jährige sicherte sich damit nach Gold in der Mixed-Staffel und mit Sprint-Silber die dritte Medaille im dritten Rennen.

mehr
Panne beim Fed Cup
Das deutsche Fed-Cup-Team: Bundestrainerin Barbara Rittner (v.l.n.r.), Laura Siegemund, Andrea Petkovic, Julia Görges und Carina Witthöft.

Spieler und Fans reagierten entsetzt: Die Fed-Cup-Partie zwischen den USA und Deutschland ist mit einer peinlichen Panne gestartet. Als die Nationalhymnen gespielt wurden, schmetterte der Solist die erste anstelle der dritten Strophe des Deutschlandliedes und sang „Deutschland, Deutschland über alles“.

mehr
Biathlon
Benedikt Doll.

Überraschung bei der Biathlon-Weltmeisterschaft: Benedikt Doll hat die Goldmedaille im Sprint gewonnen. „Es war einfach das perfekte Rennen“, sagte Doll anschließend.

mehr
Bayern-Kapitän

Der FC Bayern ohne Philipp Lahm? Schwer vorstellbar. Aber im Sommer hört der 33-Jährige als Spieler auf. Sportdirektor des Rekordmeisters wird er jedoch nicht. 

  • Kommentare
mehr
Super Bowl 2017
Vermisst sein Sieger-Trikot: Tom Brady

Im denkwürdigen Super Bowl war Tom Brady der überragende Spieler. Dann hatte der Quarterback der New England Patriots Pech – ein Dieb ließ ausgerechnet das Sieger-Trikot mitgehen. Der Trikot-Klau zieht nun Kreise: Politiker und die Liga schalten sich ein, die Polizei ermittelt.

mehr
Super Bowl
Der alles entscheidende Touchdown beim 51. Super Bowl in Houston.

So dramatisch war noch kein Super Bowl: Star-Quarterback Tom Brady führte die New England Patriots in einer historischen Aufholjagd gegen die Atlanta Falcons mit 34:28 zum Sieg. In der Premieren-Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit nicht nur die fünfte Meisterschaft, sondern auch weitere Rekorde.

mehr
Tennis
Gefrustet: Mischa (l.) und Alexander Zverev.

Bei den Australien Open hatte Mischa Zverev die Tennis-Welt mit seinem Viertelfinaleinzug überrascht – und Hoffnungen auf eine erfolgreiche Davis-Cup-Saison wachsen lassen. Am Wochenende folgte die Ernüchterung: Das Team des Deutschen Tennis Bundes unterlag Belgien mit 1:4.

  • Kommentare
mehr