Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Sport überregional
Champions League

Der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach haben den deutsch-spanischen Fußball-Vergleich in der Champions League verloren. Die Bayern unterlagen am Mittwochabend beim Vorjahresfinalisten Atlético Madrid 0:1 (0:1), Borussia Mönchengladbach zuhause dem FC Barcelona mit 1:2 (1:0).

mehr
Champions-League

Der Zauber vergangener Tage ist zurück. Im Duell mit Real Madrid trat der neue BVB den Beweis an, auch mit den besten Teams aus Europa mithalten zu können. Der späte Treffer von Neuzugang André Schürrle zum 2:2 war Lohn für einen couragierten Auftritt.

mehr
Spieler übergeben sich

Die Umstände dieser Niederlage sind außergewöhnlich: Auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim SV Drochtersen/Assel hatten sich die Spieler des Lüneburger SK mit Spaghetti Bolognese gestärkt. Die war allerdings verdorben: Sechs Spieler übergaben sich, konnten nicht spielen und mussten ins Krankenhaus.

mehr
Mit 87 Jahren
Golflegende Arnold Palmer ist gestorben.

Er brachte den Golfsport in den 1960er Jahren dem Massenpublikum näher. "The King" nannten ihn seine zahlreichen Fans. Nun ist Arnold Palmer im Alter von 87 Jahren gestorben. In seiner Karriere gewann er mehr als 60 PGA-Turniere.

mehr
Fußball-Bundesliga
Markus Gisdol wird neuer Trainer beim HSV.

Die Uhr von Trainer Bruno Labbadia beim Hamburger SV ist abgelaufen. Am Sonntag wurde der erfolglose Coach vom HSV entlassen. Nachfolger ist Markus Gisdol.

mehr
Aligses Volleyball-Trainer
Am 22. April 2017 wird er seine letzte Ansprache halten: SFA-Trainer Harald Thiele hört am Saisonende auf.

Nach fünf Aufstiegen in sechs Jahren hört Aligses Volleyballtrainer Harald Thiele nach elf Jahren zum Saisonende auf. Thiele hat das Team bis in die zweite Bundesliga geführt und war auch wegen seiner eindringlichen Motivationsreden bekannt.

mehr
BGH-Urteil

Böller und Bengalos im Stadion kommen Fußballvereinen teuer zu stehen. Für die Störungen müssen sie regelmäßig hohe Strafen zahlen. Ein Urteil macht nun den Weg frei, um die Täter zur Kasse zu bitten. Hannover 96 hat 2015 auch schon mal versucht, einen Teil der Strafe von einem Böller-Werfer zurückzuholen – und war damals noch gescheitert.

mehr
Fußball

Hammer-Urteil für den SV Wilhelmshaven: Der BGH erklärte den von der FIFA verhängten Zwangsabstieg als unwirksam. Nach einem langen Rechtsstreit hat sich ein kleinerer Verein gegen die mächtige FIFA durchgesetzt.

mehr