Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Niedersachsen Weil bekommt Mittelstandspreis
Nachrichten Politik Niedersachsen Weil bekommt Mittelstandspreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 20.09.2018
„Unermüdlicher Einsatz für Wirtschaft und Mittelstand“: Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bekommt Lob von Unternehmern. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist – ebenso wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Freiherr von Stetten –mit dem „Deutschen Elite-Mittelstandspreis 2018“ ausgezeichnet worden. Die beiden Politiker bekämen den Preis für ihren „langjährigen und unermüdlichen Einsatz für Wirtschaft und Mittelstand“, teilte die Union Mittelständischer Unternehmen und die Stiftung Wir Eigentümerunternehmer am Donnerstag mit.

Die Jury hob Weils Engagement etwa für eine bessere steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung im Mittelstand sowie für die Sicherung von Fachkräften hervor. Von Stetten wiederum sei „Mr. Mittelstand im Bundestag schlechthin“, hieß es. Nicht zuletzt durch seine eigene Tätigkeit als Unternehmer habe er ein großes Verständnis für die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen, das er in die politische Diskussion einbringe. Bei der Preisverleihung im Atrium der Deutschen Bank in Berlin hielt der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) die Laudatio auf Weil. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) würdigte die Arbeit von Stettens.

Von dis

Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann ist zum ersten Mal mit einer Delegation ins Ausland gereist. In Polen warb er für die wirtschaftlichen Beziehungen. Doch die politische Situation ist schwierig.

20.09.2018

Der Antrag schlägt eine Verlängerung der Übergangsfrist um zwei Jahre vor. Agrarministerin Otte-Kinast sieht die Schweinehaltung in Gefahr. Das Tierschutzgesetz müsste geändert werden.

20.09.2018
Niedersachsen 470 Gäste beim FDP-Empfang - Birkner freut sich über Zuspruch

Die FDP-Landtagsfraktion lud erstmals zum Sommerempfang in den Portikussaal des neuen Landtages. Und 470 Gäste kamen

22.09.2018