Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

FDP-Chef

Guido Westerwelle kommt am Dienstag nach Hannover

FDP-Chef Guido Westerwelle wird am Dienstag in Hannover an die Bildung der gesamtdeutschen FDP vor zwanzig Jahren erinnern. Im August 1990 hatte sich die 1948 im Westen gegründete FDP und mehrere liberale Parteien aus der DDR zur ersten gesamtdeutschen Partei der Bundesrepublik zusammengeschlossen.
FDP-Chef Guido Westerwelle

FDP-Chef Guido Westerwelle

© ap

Zu der Veranstaltung der liberalen Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit werden in Hannover auch Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler und der frühere FDP-Parteichef Wolfgang Gerhardt erwartet. Er ist der Vorstandsvorsitzende der Stiftung.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Umfrage der Woche

VfL-Neuzugänge

Zahlreiche Neuzugänge verstärken in der Rückrunde den VfL Wolfsburg. Wer macht bislang den besten Eindruck?

Bild der Woche

Der Winter hat ganz Deutschland fest im Griff - bei zum Teil rekordverdächtigen Minusgraden hilft nur: Warm anziehen und das Wetter geniessen.

zur Galerie

Magazine

Videos aus Wolfsburg und Gifhorn

Freitags neu: Videos aus unserer Region

Film ab in Wolfsburg und Gifhorn: In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender tv38 zeigen wir ausgewählte Ereignisse in der Region auch als Video. Schauen Sie rein! mehr


 

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr