Das Oberhaupt der Welfenfamilie hat zwei Vermögensverwalter bei der Staatsanwaltschaft in Liechtenstein angezeigt. Sie sollen ihn zusammen mit dem Erbprinzen aus der Cumberland Stiftung gedrängt und Geld veruntreut haben.
Das Verwaltungsgericht Oldenburg hat den Abschuss des Rodewalder Wolfs zugelassen. Das Tier hatte in den letzten Wochen immer wieder für Probleme gesorgt. Umweltminister Olaf Lies kann das Tier nun töten lassen.
Der Generalstaatsanwaltschaft in Hamm reichen die Beweise gegen die Polizei im Kreis Lippe und Jugendämter im Kreis Hameln-Pyrmont offenbar noch nicht aus. Die Behörden gehen von mindestens 31 missbrauchten Kindern aus.
Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.
An vier, höchsten sechs Sonntagen sollen künftig Geschäfte öffnen dürfen. Heftige Kritik am neuen niedersächsischen Ladenöffnungsgesetz kommt von Gewerkschaften und Kirchen
Glückliches Ende einer verwickelten Geschichte. Die syrisch-kurdische Familie, die 14 000 Mark in gebraucht gekauftem Bettzeug entdeckte, darf das Geld behalten
Es geht um Computer und schnelle Internetanschlüsse für Schulen, aber auch um Medienbildung im Unterricht. Die Bundesregierung will dafür viel Geld locker machen – doch zunächst gab es mächtig Streit mit den Bundesländern. Nun scheint man sich doch einig zu werden.
Die niedersächsischen Unternehmen müssten ihre Produktionsketten überprüfen, sagt die Europaministerin bei ihrem London-Besuch. Vor allem Autoindustrie und Landwirtschaft könnten betroffen sein.