Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Deutschland / Welt Weiterer Deutscher in der Türkei aus Haft entlassen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Weiterer Deutscher in der Türkei aus Haft entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 03.11.2017
Quelle: imago/CHROMORANGE
Anzeige
Berlin

Ein weiterer aus politischen Gründen in der Türkei inhaftierter Deutscher ist wieder auf freiem Fuß. Für die Person sei aber eine Ausreisesperre verhängt worden, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Freitag in Berlin. Um wen es sich handelt, gab er nicht bekannt. Der Betroffene habe darum gebeten, anonym zu bleiben.

Nach der Freilassung sind nun noch mindestens neun weitere Deutsche aus politischen Gründen in der Türkei inhaftiert. In der vergangenen Woche war bereits der Menschenrechtler Peter Steudtner überraschend aus der Untersuchungshaft entlassen worden und konnte kurz darauf nach Deutschland ausreisen.

Von RND/dpa

Fünf Staaten in zehn Tagen: Die erste Asienreise von US-Präsident Donald Trump steht ganz im Zeichen der Koreakrise. Zum Auftakt provozierten die Amerikaner Diktator Kim Jong Un mit einer Militärübung im Südpazifik.

03.11.2017

Warum die revolutionäre Utopie in die Katastrophe führt: Der Liedermacher Wolf Biermann über Irrwege und späte Erkenntnisse.

03.11.2017

Die australische Regierung hat ein Flüchtlingscamp auf Manus Island geschlossen. Doch obwohl es mittlerweile weder Wasser, Strom noch Nahrung gibt, wollen die 600 Asylsuchenden das Lager nicht verlassen. Sie fürchten sich um ihre Sicherheit. Menschenrechtler hoffen auf Hilfe aus Deutschland.

03.11.2017
Anzeige