Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Deutschland / Welt Trump will Treffen mit Putin
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Trump will Treffen mit Putin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 05.11.2017
US-Präsident Donald Trump und der russische Regierungschef Wladimir Putin. Quelle: dpa
Anzeige
Tokio

„Ich denke, es wird erwartet, dass wir uns mit Putin treffen, yeah“, wird Trump zitiert.

„Wir wollen, dass Putin mit Nordkorea hilft, und wir werden eine Reihe verschiedener Anführer treffen“, sagte Trump. Die beiden Präsidenten haben sich zuletzt am Rande des G20-Gipfels in Hamburg getroffen. Die Koreakrise wird ein beherrschendes Thema der Reise duch fünf asiatische Länder sein.

Bestätigung für Treffen steht noch aus

Ein Treffen Trumps mit Putin am Rande eines Gipfels der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (Apec) in Da Nang in Vietnam war von russischer Seite bereits ins Spiel gebracht, vom Weißen Haus aber bislang nicht bestätigt worden.

Trump selbst hatte vor der Reise dem Sender Fox News gesagt: „Das ist eine sehr wichtige Reise. Wir können uns mit Putin treffen.“ Eine endgültige Bestätigung eines Treffens steht gleichwohl noch aus.

Von RND/dpa

Der Druck auf CSU-Chef Horst Seehofer nimmt massiv zu: Mit der Jungen Union stellt sich der erste große Parteiverband öffentlich gegen ihn.

05.11.2017

2013 schockte das Ergebnis der vermeintlich unwichtigen slowakischen Regionalwahlen sogar das Ausland. Der Neofaschist Kotleba gewann in der flächengrößten Region. Am Samstag war ein Erstarken der Extremisten auch in anderen Regionen möglich.

04.11.2017

AfD-Chef Alexander Gauland hatte Aydan Özoguz, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, im Wahlkampf aufgefordert, ins Eichsfeld zu kommen. Dort sollten ihr die Menschen zeigen, was „spezifisch deutsche Kultur“ sei. Nun war die SPD-Politikerin tatsächlich vor Ort.

04.11.2017
Anzeige