Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hollande verhängt Ausnahmezustand - Medien: Mehr als 60 Tote

Paris Hollande verhängt Ausnahmezustand - Medien: Mehr als 60 Tote

Paris. Frankreichs Präsident François Hollande hat wegen der Anschlagsserie an mehreren Orten in Paris den Ausnahmezustand verhängt. Zugleich kündigte er in einer Stellungnahme aus dem Elysée-Palast am Abend die Schließung der Grenzen an.

Voriger Artikel
Merkel erschüttert über Attacken in Paris
Nächster Artikel
Deutsche Nationalmannschaft soll schnell aus Frankreich abreisen

Frankreichs Präsident Francois Hollande hat nach den Angriffen in Paris den Ausnahmezustand verhängt

Quelle: picture-alliance / dpa

Hollande sprach von mehreren Dutzend Toten. Das Militär solle verstärkt werden, um weitere Anschläge zu verhindern.

Alle Krankenhäuser der französischen Hauptstadt wurden in den Ausnahmezustand versetzt. Nach Informationen des französischen Fernsehsenders BFM wurden bei der Anschlagsserie mindestens 60 Menschen getötet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr