Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gauck zeigt sich erschüttert über Attacken in Paris

Paris Gauck zeigt sich erschüttert über Attacken in Paris

Bundespräsident Joachim Gauck, Kanzlerin Angela Merkel und andere führende deutsche Politiker haben Frankreich nach den tödlichen Attentaten von Paris Solidarität versprochen. Gauck sagte laut einer Mitteilung: «Ich bin tief erschüttert angesichts der Nachrichten, die uns aus Frankreich erreichen.

Voriger Artikel
Ermittler: Etwa 120 Tote im «Bataclan»
Nächster Artikel
Terror am Stade de France - Freude schlägt in Angst um

In den nächsten Tagen dürfte eine politische Debatte über die Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland und den Kampf gegen den Terrorismus folgen. Merkel will sich um 9.00 Uhr im Kanzleramt in Berlin zu den Vorgängen in der französischen Hauptstadt äußern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr