Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Deutschland / Welt Felix Klein wird erster Antisemitismusbeauftragter
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Felix Klein wird erster Antisemitismusbeauftragter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 08.04.2018
Felix Klein, der erste "Beauftragte der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus". Quelle: imago
Anzeige
Berlin

Klein wurde 1968 in Darmstadt geboren und ist derzeit der Sonderbeauftragte des Auswärtigen Amtes für die Beziehungen zu jüdischen Organisationen und Antisemitismusfragen.

In dieser Funktion ist er Hauptansprechpartner des Außenministeriums für international tätige jüdische Organisationen und koordiniert die außenpolitischen Maßnahmen der Bundesregierung bei der Antisemitismusbekämpfung. Der Zentralrat der Juden und andere jüdischen Organisationen hatten sich der Zeitung zufolge Klein als Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung gewünscht.

Von RND/epd

Anhänger der französischen Präsidentenpartei gehen ab sofort in einer großen Umfrageaktion zu Europa von Tür zu Tür, um herauszufinden, was die Menschen von der EU denken – die Antworten dienen als Basis für das Wahlprogramm für die Europawahlen 2019. Aber lassen sich die Bürger darauf ein?

08.04.2018

Die Berliner Polizei hat nach Informationen der Welt einen Anschlag während des Berliner Halbmarathons am Sonntag verhindert. Insgesamt nahmen Spezialkräfte vier Männer fest, darunter einen Hauptverdächtigen. Der Tatverdächtige habe geplant, mit Messern Zuschauer und Teilnehmer der Sportveranstaltung am Sonntag zu töten.

08.04.2018

Am 10. April 1998 unterschrieben die jeweiligen Regierungen aus London und Dublin sowie die nordirischen Parteien das historische Karfreitagsabkommen, das den Weg zum offiziellen Frieden in Nordirland ebnete. Rund drei Jahrzehnte kämpften die pro-irischen und die pro-britischen Kräfte gegeneinander.

08.04.2018
Anzeige