Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Deutschland / Welt Ermittlungen gegen Jared Kushner ausgeweitet
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Ermittlungen gegen Jared Kushner ausgeweitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 23.02.2018
Jared Kushner, Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, sieht sich mit neuen Vorwürfen konfrontiert.  Quelle: AP
Anzeige
Washington

 US-Präsident Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner soll während der Übergangsphase vor Trumps Vereidigung als Präsident versucht haben, von ausländischen Investoren Geld für seine Immobilienprojekte einzuwerben. Daher wolle US-Sonderermittler Robert Mueller nun auch seine Beziehungen zu anderen Ländern untersuchen, berichtete CNN am Montag.

Bislang hatten sich die Untersuchungen auf Kushners Verbindungen nach Russland und die Einflussnahme Russlands auf den Wahlkampf konzentriert. Nun sollen auch Kushners Kontakte während der Übergangsphase zu Investoren aus anderen Ländern untersucht werden.

Eine Woche nach Trumps Wahl zum US-Präsidenten hatte sich Kushner mit dem Vorstand der chinesischen Versicherungsgruppe Anbang getroffen, wie die „New York Times“ berichtet hatte. Zuletzt waren Kushners Bemühungen, Gelder für ein Bürogebäude in New York zu gewinnen, publik geworden.

Von RND/dpa

Die designierte SPD-Chefin und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles sieht Vorurteile bei der öffentlichen Meinung zu ihrer Person. Dennoch gehe es nicht um einen Beliebtheits-Wettbewerb, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

22.02.2018

Knapp eine halbe Million SPD-Mitglieder können derzeit über den Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU abstimmen. Doch wer entscheidet da eigentlich über die Zukunft des Landes? Die SPD-Mitglieder in Zahlen.

22.02.2018

Das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten will Horst Seehofer noch im ersten Quartal 2018 an Markus Söder übergeben – so hatte er es zumindest angekündigt. Doch noch immer lässt er Söder warten und nennt kein genaues Datum für den Wechsel.

22.02.2018
Anzeige