Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland / Welt

Grünen-Chef Robert Habeck wirbt vehement für die positiven Auswirkungen eines Tempolimits. Auch die SPD sprach sich bereits auf einem Parteitag dafür aus. Doch zieht Autoliebhaberin und Parteichefin Andrea Nahles da heute noch mit? Die Argumente zur Diskussion.

18:20 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In zehn Wochen will Großbritannien aus der EU austreten. Doch die Rahmenbedingungen dafür sind noch völlig unklar. Premierministerin Theresa May überzeugte die Parlamentarier nicht mit ihrem ausgehandelten Vertrag. Und legt nun „Plan B“ vor.

18:19 Uhr

Bereits im Dezember hat Arbeitsminister Hubertus Heil seine geplante „Respekt-Rente“ für Geringverdiener vorgestellt. Jetzt wird es konkreter: 100 Euro mehr sollen Arbeitnehmer erhalten, die mindestens 35 Jahre Beiträge gezahlt haben – unter einer Bedingung.

16:25 Uhr

Die Vereinigten Staaten feiern den 90. Geburtstag von Martin Luther King Jr. Die Feierlichkeiten können jedoch kaum darüber hinwegtäuschen, dass die Afroamerikaner von den Zielen des berühmten Bürgerrechtlers noch immer weit entfernt sind - trotz aller Verbesserungen.

15:50 Uhr

Das Brexit-Drama geht in seinen letzten Akt. In Deutschland mehren sich die verspäteten Liebeserklärungen an die Briten. Das Inselreich liebt zurück – warnt aber vor zu großen Erwartungen.

15:49 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Innenminister der Länder waren empört: Dass die AfD zum Prüffall des Verfassungsschutzes wird, hätten sie zu spät erfahren. Jetzt will der neue BfV-Präsident die Wogen glätten - und bekommt Rückendeckung von oberster Stelle.

15:37 Uhr

Er ist der dienstälteste Europa-Abgeordnete. Doch bei der Europa-Wahl im Mai will Elmar Brok (CDU) nicht mehr kandidieren. Er zieht damit die Konsequenz aus einer Niederlage in der eigenen Partei.

14:04 Uhr

Nach dem Anschlag auf den ehemaligen Doppelagenten Sergej Skripal haben die Außenmister der EU-Staaten Sanktionen gegen die zwei höchsten Führungskräfte des russischen Militärgeheimdienstes GRU verhängt. Sie werden für den Gebrauch des Nervengiftes verantwortlich gemacht.

13:31 Uhr

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble setzt sich in der Migrationspolitik von der neuen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer ab. Er hat offenbar ein klares Ziel, kommentiert Daniela Vates.

13:48 Uhr