Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Diplomatische Krise
Der deutsche Botschafter in der Türkei, Martin Erdmann.

Die Türkei lädt zur zweiten diplomatischen Standpauke innerhalb von zwei Tagen. Der deutsche Botschafter musste sich erneut den förmlichen Protest Ankaras anhören. Laut Spiegel ging es diesmal um die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestages.

  • Kommentare
mehr
Flüchtlingskrise
Etwa zwei von drei Ablehnungsbescheiden landen laut Bundesregierung vor Gericht.

Immer mehr Flüchtlinge in Deutschland klagen gegen ihren Asylbescheid. Die Zahl der anhängigen Verfahren an deutschen Gerichten hat sich seit Ende 2016 nahezu verdoppelt. Menschrechtler sehen den Grund in mangelhaften Verfahren.

mehr
Bundestagswahl
62 Prozent der Deutschen lehnen laut einer Umfrage Prognosen kurz vor der Wahl ab.

Bitte keine Balken, Tortendiagramme und Fieberkurven mehr: Eine Umfrage hat ergeben, dass sich eine Mehrheit der Bevölkerung an Umfragen kurz vor einer Wahl gestört fühlt. Die Prognosen würden den Fokus zu stark auf Personen und große Parteien lenken.

  • Kommentare
mehr
Koreakonflikt
F35B-Mehrzweckkampfflugzeuge der US Air Force bei einer Übung über Südkorea.

Die Vereinigten Staaten und Südkorea proben den Schulterschluss. Beide Staaten simulierten mit Langestreckenbomber und Kampflugzeugen Bombenabwürfe nahe der nordkoreanischen Grenze.

  • Kommentare
mehr
Twitter-Provokation
Trump spielt ebenso gerne Golf wie er twittert.

Donald Trump macht aus seiner Abneigung gegen Hillary Clinton keinen Hehl. Nun verbreitet er auf Twitter ein Video, in dem er seine ehemalige Rivalin mit einen Golfball beschießt. Politische Beobachter reagieren auf den neuerlichen Ausfall des Präsidenten mit Entsetzen.

  • Kommentare
mehr
Atomwaffenprogramm
Außenminister Sigmar Gabriel eröffnete gestern eine Ausstellung deutscher Gegenwartskunst in China.

Außenminister Sigmar Gabriel fordert die USA, China, Russland und Nordkorea auf, an einem Tisch zu Gesprächen zusammenzukommen. Nur so könne man den Diktator Kim Jong-un zum Stopp seines Atomwaffenprogramms bringen. Dieser sei „nicht irre“, sagte der Außenminister in einem Interview mit der Bild-Zeitung.

mehr
Diskussion bei „Anne Will“
Frank Richter (v.l), Bernhard Pörksen, Thea Dorn, Moderatorin Anne Will, Theo Waigel (CSU) und Gesine Schwan (SPD) bei „Anne Will“.

Eine Woche vor der Bundestagswahl wagt sich „Anne Will“ an eine Wahlkampf-Analyse. Fazit der Runde: Inhaltliche Unterschiede gäbe es schon, doch die kommen gegen die vielen Emotionen nicht an.

mehr
Mögliche Koalitionen
Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Mit wem wird die CDU nach der Bundestagswahl koalieren? Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die Qual der Wahl haben, meint Matthias Koch.

  • Kommentare
mehr
Rückzug vom Rücktritt
US-Außenminister Rex Tillerson.

Anfang Juni erklärte US-Präsident Donald Trump den Rücktritt der USA aus dem Pariser Klimaschutzvertrag. Jetzt erwägen die Vereinigten Staaten offenbar einen Rückzug vom angekündigten Austritt.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Die Spitzenkandidaten der Grünen zur Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir.

Zeitgleich zur FDP sind auch die Grünen zu ihrem letzten Parteitag vor der Bundestagswahl zusammengekommen. Aus der Ferne kritisierten sich die beiden Parteien.

mehr
Nach Bombenanschlag
Bei dem Anschlag explodierte eine selbstgebaute Bombe in einer voll besetzten U-Bahn nahe der oberirdischen Haltestelle Parsons Green.

Zwei Tage nach dem Bombenanschlag auf eine Londoner U-Bahn hat Großbritannien die höchste Terrorwarnstufe wieder zurückgenommen. Anschläge gelten immer noch als sehr wahrscheinlich.

mehr
Sonderparteitag der FDP
FDP-Chef Christian Lindner auf dem Sonderparteitag seiner Partei in Berlin.

Noch ein letztes Mal vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag hat FDP-Chef Lindner über die Ziele seiner Partei gesprochen. Auf dem Sonderparteitag ging es um vor allem um den Hauptgegner AfD.

mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr