Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutschland / Welt
Neues Dekret angekündigt
Spitzt heute offenbar wieder die Feder: US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Trump glaubt nicht an den Klimawandel. Nun will er ein halbes Dutzend Umwelt-Anordnungen seines Vorgängers Barack Obama rückgängig machen. Positiver Nebeneffekt laut Trump: Jede Menge neue Jobs im Kohlesektor.

mehr
Brexit
Das neue schottische Unabhängigkeitsreferendum soll, wenn es den auf den Weg gebracht wird, noch vor dem Brexit erfolgen.

Einen Tag vor der erwarteten Brexit-Erklärung will das schottische Parlament den Weg für ein erneutes Unabhängigkeitsreferendum frei machen. Eine Zustimmung gilt als sehr wahrscheinlich.

mehr
Jared Kushner vor Geheimdienstausschuss
Präsidentenberater und Ehemann von Ivanka Trump: Jared Kushner (re.)

Donald Trumps Schwiegersohn sorgt vielleicht für Aufklärung: Im Zuge der Russlandvorwürfe soll Jared Kushner im Geheimdienstausschuss des US-Senats aussagen. Im entsprechenden Gremium des Repräsentantenhauses gibt es unterdessen Ärger.

mehr
Kommentar
Die Saarland-Wahl wird für Schulz zum Debakel.

Brexit, Wahlsieg Donald Trumps: Die Demoskopen haben auch im Saarland wieder einmal daneben gelegen – diesmal beim SPD- und Schulz-Siegeszug. Ein Kommentar.

mehr
Ermittler
Der Attentäter hatte vergangene Woche mit seinem Wagen mehrere Menschen niedergefahren und dabei drei von ihnen getötet. Anschließend erstach er einen Polizisten.

Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte die Verantwortung für den Anschlag von Westminster übernommen. Doch es gibt laut der Polizei bisher keine Hinweise, dass der Angreifer Kontakte zu anderen Extremisten hatte. Nach Angaben der Ermittler habe der Angreifer offenbar nur andere kopiert.

mehr
Verdacht in Berlin
Die Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt ermitteln gegen drei Berliner Polizisten wegen den Verdachts der Bestechlichkeit. (Symbolbild)

Sie sollen polizeiinterne Informationen herausgegeben und vor bevorstehenden Einsätzen gewarnt haben. Als Gegenleistung sollen die drei Berliner Polizisten regelmäßig Geld von Rauschgifthändlern bekommen haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

mehr
Rückführung von Migranten
Innenminister de Maizière droht, Politikern etwa die Einreise zu erschweren.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlangt Konsequenzen für Länder, die Migranten ohne Bleiberecht nicht zurücknehmen.

mehr
Enthauptungsvideo verbreitet
Polizisten mit Sturmhauben im Gerichtsgebäude: Höchste Alarmstufe am Landesgericht in Linz beim Prozess gegen einen mutmaßlichen IS-Unterstützer.

Ein 32-jähriger Österreicher ist wegen des Verbreitens von IS-Enthauptungsvideos zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil des Landesgerichts Linz erging am Montag wegen Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung und der Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation.

mehr
Kremlkritiker
Alexej Nawalny auf dem Weg zum Gericht.

Es sind die massivsten Proteste in Russland seit vielen Jahren: Allein in Moskau demonstrieren mehrere Tausend Menschen gegen Korruption im Land. Hunderte werden festgenommen. Der Oppositionelle und Mitorganisator Alexej Nawalny muss nun dafür ins Gefängnis.

mehr
Per Dekret
US-Präsident Donald Trump will die Klimaschutzpläne seines Vorgängers Barack Obama per Dekret rückgängig machen.

Erst hat sich Präsident Donald Trump Obamacare vorgeknöpft – jetzt soll auch noch der Klimaschutzplan seines Vorgängers Barack Obama weichen. Der Chef der Umweltbehörde EPA kündigte an, die Pläne per Dekret stoppen zu wollen.

  • Kommentare
mehr
Fall Anis Amri
Sonderermittler Bernhard Kretschmer.

Haben die NRW-Behörden Fehler im Umgang mit dem islamistischen Terroristen Anis Amri gemacht? Der Sonderermittler der Landesregierung sagt: nein. Die Opposition spricht von einer plumpen Reinwaschung der Regierung.

mehr
Unicef-Bericht
Zwei Jahre nach Kriegsausbruch geraten im Jemen nach Angaben von Unicef immer mehr Kinder in Lebensgefahr.

Seit zwei Jahren herrscht im Jemen Krieg. Darunter leiden laut dem Kinderhilfswerk Unicef besonders Kinder: Fast einer halben Million von ihnen droht der Hungertod.

mehr