Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Nachrichten Politik
Vermummte Einsatzkräfte bei einem Einsatz gegen kriminelle arabische Großfamilien in Berlin-Neukölln.

Die Polizei in den Ländern fährt neuerdings verstärkt Razzien gegen Großfamilien. Nun will auch das Bundeskriminalamt mehr auf diesem Feld tun.

06:38 Uhr

Politik

Bis zum kommenden Montag muss Großbritanniens Premier Theresa May ihren Plan B für den Brexit vorlegen. Nun steht auch fest, an welchem Tag das britische Parlament darüber abstimmt.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehrere Tausend Lehrer haben stundenlang im Zentrum Athens gegen die Sparpolitik der linken Regierung unter Regierungschef Alexis Tsipras protestiert. Die Polizei setzte zeitweise Schlagstöcke und Tränengas ein.

17.01.2019

Verdacht der Volksverhetzung in Sachsen: Die Polizei hat dort eine Razzia durchgeführt. Hintergrund sind Ermittlungen gegen einen rechtsextremen Internetversand.

17.01.2019

Der AfD-Abtrünnige André Poggenburg aus Sachsen-Anhalt sieht für seine neue Partei ein Zweitstimmen-Potenzial von 6 bis 9 Prozent bei den Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen in diesem Jahr. Er griff erneut die AfD an.

17.01.2019

Deutschland sollte bei der Verteidigung von Menschenrechten eine führende Rolle übernehmen, findet Human Rights Watch. Die Menschenrechtsorganisation lobt die öffentliche Kritik an Putin, Xi Jinping und Erdogan – und tadelt zugleich Waffenexporte.

17.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vier Frauen sterben – und die österreichische Regierung reagiert. Sie plant, eine Telefonnummer für Frauen einzurichten. Dreistellig, kurz und prägnant soll sie sein. Für Notfälle.

17.01.2019

Die Kommunalwahl in Quakenbrück im Jahr 2016 beschäftigt bis heute die Justiz. Nach mehreren Urteilen gegen Politiker der Linken hat das Landgericht Osnabrück nun auch eine FDP-Politikerin wegen Wahlbetrugs verurteilt und damit ein Urteil des Amtsgerichts bestätigt.

17.01.2019

Wie soll mit ausreisepflichtigen Ausländern künftig verfahren werden? Dazu hat Innenminister Seehofer nun einen Vorschlag: Er will diese gemeinsam mit Strafgefangenen in Haft nehmen.

17.01.2019

Auf dem Gelände eines Autohauses im sächsischen Chemnitz wurden Anschläge auf zwei dort abgestellte Polizeiwagen verübt. Die Täter verwendeten Sprengstoff. Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.

17.01.2019

Meistgelesen im Ressort Politik