Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Nachrichten Politik
Ein Mann schlägt Kemal Kilicdaroglu in Ankara mit der Faust ins Gesicht. Kilicdaroglu wurde auf der Beerdigung eines Soldaten von einem Mob angegriffen.

Der Vorfall ereignete sich auf der Beerdigung eines Soldaten: Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu wurde von einem Mob angegriffen. Nun gab es erste Festnahmen.

14:41 Uhr

Politik

Die türkische Regierungspartei AKP hat bei den Kommunalwahlen Ankara an die Opposition verloren. Nun wurde der türkische Politiker und Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu Opfer einer gewalttätigen Attacke.

21.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der TV-Star Wolodymyr Selenskyj hat bei der Stichwahl in der Ukraine den von der EU und den USA unterstützten Präsidenten Petro Poroschenko wohl besiegt – und das deutlich.

21.04.2019

Am Osterwochenende ist es in Frankreich wieder zu Krawallen gekommen: Einige Anhänger der „Gelbwesten“ stören sich an der schnellen finanziellen Unterstützung für Notre Dame. Ein Suizid-Aufruf aus den Reihen der Bewegung sorgt für Empörung.

21.04.2019

Mehr als 190 Menschen haben die Anschläge in Sri Lanka das Leben gekostet. Im Land gab es immer wieder Gewalt, aber zuletzt blieb es ruhig. das sind die Gründe.

21.04.2019

Papst Franziskus wirbt in seiner Osterbotschaft für Frieden und Zusammenhalt. In seiner Predigt äußert er sich auch zu den Anschlägen in Sri Lanka.

21.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Passanten werfen ihren Müll einfach auf die Straße. Manche Kommunen gehen dagegen mit immer härteren Strafen vor. In einer Region kann es nun besonders teuer werden.

21.04.2019

Die Bundesregierung zeigt sich bestürzt über die tödlichen Anschläge Sri Lanka. Ob Deutsche unter den Opfern sind, ist unklar – für Angehörige von Reisenden gibt es Hilfe.

21.04.2019

Die Union verliert im aktuellen „Sonntagstrend“ – im Osten liegt sie nun hinter der AfD. Gute Nachrichten gibt es für die Grünen.

21.04.2019

Bundesfinanzminister Scholz will dafür sorgen, dass mehr Berufspendler auf Busse und Bahnen umsteigen. Dazu soll das Jobticket noch attraktiver werden. Was der Minister genau plant, lesen Sie hier.

20.04.2019

Meistgelesen im Ressort Politik