Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Politik
Die Minister der Großen Koalition in Niedersachsen.

Seit einem Jahr ist die Große Koalition in Niedersachsen im Amt. Wer konnte überzeugen, wer hat enttäuscht, wer muss nachlegen? Marco Seng und Michael B. Berger mit einer Zwischenbilanz.

13.11.2018

Politik

Jens Spahn plädiert für den Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Zudem fordert das CDU-Präsidiumsmitglied im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland die Aufgabe nationaler Souveränität, um in Europa die Grenzen besser schützen zu können.

13.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Ahmadiyya-Gemeinde baut in Erfurt eine Moschee. Die Grundsteinlegung war von Protesten begleitet. Auch Demonstranten für Religionsfreiheit waren vor Ort. Die Grünen-Politikerin Astrid Rothe-Beinlich vergleicht die islamische Reformbewegung mit einer evangelischen Freikirche.

13.11.2018

Innerhalb eines Jahres sind 130 000 Euro von einer Schweizer Pharmafirma an den AfD-Kreisverband Bodensee geflossen - als Wahlkampfspende für Alice Weidel. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Herkunft des Geldes verschleiert wurde. Die Grünen greifen die AfD scharf an.

13.11.2018

Problematische Asylbewerber in die „Pampa“ schicken? Für diese Überlegung musste Ministerpräsident Kretschmann harsche Kritik von Gemeinderat und Opposition einstecken. Tübingens OB Boris Palmer plädiert für Gelassenheit. Und Kretschmann selbst will sich künftig „streng an eine staatstragende Linie“ halten.

13.11.2018

Nach einem Streit bei einer Pressekonferenz mit Donald Trump hatte CNN-Korrespondent Jim Acosta seine Akkreditierung für das Weiße Haus verloren. Nun wehrt sich der Nachrichtensender mit rechtlichen Schritten.

13.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Frankreichs Staatschefs Macron hat zuletzt wieder die Idee einer europäischen Armee ins Spiel gebracht - und erntete prompt heftige Kritik von US-Präsident Trump. Nun hat sich auch Kanzlerin Merkel positioniert.

13.11.2018

Die dubiosen Spendengelder aus der Schweiz beschäftigen die Staatsanwaltschaft. Wie der Leiter der Ermittlungsbehörde Konstanz dem „Spiegel“ sagte, sind Vorermittlungen aufgenommen worden. Demnach geht es vor allem um die Frage, ob die Herkunft der Gelder verschleiert wurde.

13.11.2018

Die Verhandlungen der EU mit Großbritannien über den Brexit ziehen sich hin. Ob es eine Lösung geben wird, ist offen. Nun hat die EU-Kommission einen Notfallplan veröffentlicht, falls diese scheitern sollten.

13.11.2018

Am Rande einer Konferenz für eine politische Lösung in Libyen sind die zwei rivalisierenden Hauptakteure aufeinander getroffen. Die Türkei fühlte sich von Gesprächen ausgeschlossen. Und verließ die Konferenz aus Protest.

13.11.2018

Meistgelesen im Ressort Politik