Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Politik
Nun also doch
SPD-Chef Martin Schulz: Weihnachtsferien fallen aus.

In der ersten Januarwoche sollen die Gespräche zur Regierungsbildung offiziell losgehen. Ein Altbekannter wird dann nicht mehr mit am Tisch sitzen.

  • Kommentare
mehr
Bremen
Symbolbild.

Ein Bremer Polizeibeamter soll Kopf einer Einbrecherbande in der Hansestadt sein. Die Staatsanwaltschaft hat den Mann jetzt angeklagt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
CSU-Parteitag
Harmonie pur: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer.

Die SPD sagt ja zu Sondierungen mit der Union über eine neue Regierung. Die Kanzlerin ist erfreut. Und drückt ein wenig aufs Tempo.

mehr
Bodycams
Ein Bundespolizist trägt eine Bodycam auf der Schulter. Jetzt sollen Polizisten auch in Niedersachsen sie flächendeckend bekommen.

Polizisten in Niedersachsen werden ab dem kommenden Sommer mit Kameras ausgestattet, die sie am Körper tragen werden. Das Land hat 500 Stück der sogenannten Bodycams bestellt.

  • Kommentare
mehr
INF-Vertrag
Nato-Generalsekretär unterstützt die Entscheidung der Mitgliedsstaaten, sich um die Einhaltung der INF-Vertragsrichtlinien zu kümmern.

Russland und die USA streiten schon seit Jahren um den INF-Vertrag, in dem die Abrüstung atomarer Waffen festgelegt ist. Mit einer Warnung haben sich jetzt auch die Nato-Partner eingeschaltet.

  • Kommentare
mehr
Antisemitismus
Das koschere Restaurant „HaCarmel“ in Amsterdam nach dem Angriff durch Saleh A.

Er schlug wie wild um sich. Er zertrümmerte mit einem Baseball-Schläger die Fenster und die Tür des jüdischen Restaurants HaCarmel in Amsterdam. Er rief ,,Allahu Akbar‘‘ und verfluchte die Juden, die er töten wolle, wie er bei dem Angriff auf das jüdische Restaurant rief.

  • Kommentare
mehr
Gipfel in Brüssel
Bundeskanzlerin Angela Merkel und die übrigen EU-Staats- und Regierungschefs beraten auf einem Gipfel zum Brexit.

Gute Nachrichten für die britische Premierministerin Theresa May: Auf ihrem Gipfeltreffen in Brüssel haben die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union den Startschuss für die zweite Phase der Brexit-Verhandlungen gegeben.

mehr
Sondierungsgespräche
SPD-Parteichef Martin Schulz.

Die SPD hat entschieden, dass sie in Sondierungsgespräche mit der Union gehen will. SPD-Chef Martin Schulz ließ allerdings offen, ob die Gespräche in einer Regierungsbildung münden. Außerdem verteilte er eine Spitze in Richtung Jamaika: Diesmal solle es keine „Balkon-Bilder“ geben, sagte er auf einer Pressekonferenz.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr