Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Politik
Gerichtsurteil
Mitglieder der Menschenrechte-Kampagne demonstrieren für Transgender bei den US-Streitkräften

Juristische Schlappe für Donald Trump: Nach einem Gerichtsentscheid muss das US-Militär ab dem 1. Januar Transgender-Personen aufnehmen. Eine Bundesrichterin hat einen Antrag zur Aufnahmeverschiebung der US-Regierung abgelehnt.

mehr
„Space Policy Directive 1“
Donald Trump und der ehemalige Apollo-Astronaut Jack Schmitt bei der Unterzeichnung der Nasa-Direktive.

Vor 45 Jahre lief das letzte Mal ein Mensch auf dem Mond. Nun hat US-Präsident Donald Trump der Nasa den Auftrag erteilt, neue bemannte Flüge zum Erdtrabanten vorzubereiten. Und auch zum Mars soll es letztlich gehen.

  • Kommentare
mehr
Hildesheimer Hassprediger
Veröffentlichte Fahndungsfotos von Anis Amri, der mit einem Lkw auf einen Berliner Weihnachtsmarkt gefahren war.

Der Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa und seine Unterstützer sollen den Berlin-Attentäter Anis Amri regelrecht für den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz im Dezember vergangenen Jahres angeworben haben. Das haben ARD-Recherchen ergeben, der Sender beruft sich dabei auf Ermittlungsdokumente des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausstehende Schulden
Theresa May.

Großbritannien wird die Brexit-Schlussrechnung an die EU nur im Falle einer Einigung auf ein Handelsabkommen bezahlen. Das machte die britische Premierministerin Theresa May am Montag deutlich. Derweil macht auch das Europaparlament mit eigenen Forderungen Druck.

mehr
Postfiliale in Bremen
Die Postfiliale im Bremer Stadtteil Schönebeck.

Festnahme nach Sperrung von Postfiliale in Bremen: Ein 24 Jahre alt Frau sitzt in Haft. Sie soll das Paket abgeschickt haben, das am Sonnabend zu einem Großeinsatz in Bremen führte.

  • Kommentare
mehr
Demonstration in Berlin
Angela Merkel

Nach der US-Entscheidung zu Jerusalem gingen bei Demos in Berlin mehrere israelische Fahnen in Flammen auf. Die Bundesregierung will das nicht dulden: „Wir wenden uns gegen alle Formen von Antisemitismus und Fremdenhass“, erklärte Angela Merkel.

mehr
Venezuela
Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro (Archiv).

Der immer autoritärer auftretende Staatschef Nicolas Maduro festigt seine Macht in dem krisengeplagten Land. Weil seine Regierungsgegner die Kommunalwahl boykottierten, sollen sie auch an der Präsidentenwahl nicht teilnehmen. Maduros Wiederwahl stünde damit nichts mehr im Wege.

mehr
Pesco
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel und Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei der Unterzeichnung.

Die EU will militärisch stärker zusammenarbeiten. 25 Mitgliedsstaaten haben sich heute auf die ständige Zusammenarbeit unter dem Namen Pesco geeinigt. Deutschland verpflichtet sich damit zu ganz bestimmten Projekten. Ein Überblick von unserem Korrespondenten Detlef Drewes in Brüssel.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr