Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Politik
Bundesgesundheitsministerium
In Deutschland greifen immer mehr Patienten auf einen Medikationsplan zurück.

Zum Schutz vor unerwünschten Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln lassen sich immer mehr Patienten in Deutschland einen Medikationsplan ausstellen. Das Dokument soll künftig auch in elektronischer Form verfügbar sein.

  • Kommentare
mehr
Ermittlungen wegen Rechtsterrorismus
Der Reservistenverband der Bundeswehr hat fünf Mitglieder der in Mecklenburg-Vorpommern ausgeschlossen.

Als Reaktion auf Rechtsterror-Ermittlungen der Bundesanwaltschaft hat der Reservistenverband der Bundeswehr fünf Mitglieder der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern ausgeschlossen. Im Fokus der Untersuchung steht die mutmaßlich rechtsextreme Gruppe „Nordkreuz“, die sich auf das Ende der staatlichen Ordnung vorbereitet.

  • Kommentare
mehr
Neuer Feiertag für Niedersachsen
Niedersachsen wird vermutlich als letztes norddeutsches Bundesland über den Reformationstag als neuen gesetzlichen Feiertag abstimmen.

 Niedersachsen wird vermutlich als letztes norddeutsches Bundesland über einen zusätzlichen Feiertag abstimmen – im Mai.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verteidigungspolitik
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) in der Offiziersschule des Heeres in Dresden

Beim Stichwort Ursula von der Leyen sehen viele in der Bundeswehr inzwischen rot: Von einer großen Kluft zwischen Soldaten und der Verteidigungsministerin ist die Rede. Das ist mittlerweile auch bei Angela Merkel angekommen. Der CDU/CSU-Wehrexperte Henning Otte appelliert an das Herz der Ministerin.

  • Kommentare
mehr
Bundestagsdebatte über Deniz Yücel
Özdemir nutzte die Debatte aber für eine Generalabrechnung mit den Rechtspopulisten.

Die AfD wollte den deutsch-türkischen Journalisten Yücel vom Bundestag für zwei umstrittene Texte maßregeln lassen. Doch einer nutzt die Debatte zu einem Gegenschlag. Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir hat in einer leidenschaftlichen Bundestagsrede mit der AfD abgerechnet.

  • Kommentare
mehr
Große Koalition
Der Countdown läuft: Eine Uhr zeigt in der SPD-Email an, wie lange noch Zeit ist, über eine Beteiligung an der Großen Koalition abzustimmen.

Der SPD-Mitgliederentscheid zu einer Beteiligung an einer Großen Koalition ist gültig. Das Quorum, eine Mindestbeteiligung von 20 Prozent der abstimmungsberechtigten Mitglieder, wurde erreicht.

  • Kommentare
mehr
Rekordüberschuss in der Staatskasse
Deutschland erzielte 2017 einen Rekordüberschuss von mehr als 36 Milliarden.

Die Konjunktur brummt, sprudelnde Steuern und Sozialbeiträge sorgen für einen Milliardenüberschuss in der Staatskasse. Im Staatssäckel waren am Ende des vergangenen Jahren noch mehr als 36 Milliarden übrig. Das Plus fällt allerdings etwas geringer aus als zunächst angenommen.

  • Kommentare
mehr
Australien
Barnaby Joyce wird als australischer Vize-Premier seinen Hut nehmen.

Australiens stellvertretender Premierminister Barnaby Joyce erwartet ein Kind mit seiner Geliebten, einer ehemaligen Mitarbeiterin. Infolge der Affäre hat der Vize-Premier nun seinen Rücktritt erklärt. Für die Regierung in Down Under ist der Rückzug eine erhebliche Belastung.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr