Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Bundespolizei

Trotz verschärfter Grenzkontrollen in Europa überqueren noch immer täglich Dutzende Migranten illegal die deutsche Grenze.

  • Kommentare
mehr
FDP-Europapolitiker
Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff.

Der Vizepräsident des EU-Parlaments Alexander Graf Lambsdorff sieht die Bemühungen um einen Verbleib Griechenlands im Euro als gescheitert an.

  • Kommentare
mehr
Waffen
Die Bundesregierung hat Rüstungsexporte in die Türkei abgelehnt, dabei ging es unter anderem um Handfeuerwaffen und Munition.

Lange vor dem Streit um Wahlkampf-Auftritte türkischer Minister in Deutschland hat die Bundesregierung im Stillen die Schrauben angezogen – bei Waffenexporten ins Nato-Land Türkei. In fast einem Dutzend Fällen verweigerte Berlin die Genehmigung.

mehr
Studie der Charité
Christian Schneider, Geschäftsführer von Unicef Deutschland.

Die Unterkünfte sind eng, laut, dreckig, es gibt keine Privatsphäre, und immer wieder kommt es zu Übergriffen: Viele Flüchtlinge leiden darunter, dass sie lange Zeit mit fremden Menschen auf engem Raum zusammenleben müssen.

mehr
Kommentar
Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die SPD gewinnt in den Umfragen hinzu. CDU und CSU wollen sich wehren. Der Union ist zu raten: Lasst Merkel Merkel sein. Darin liegt der einzige authentische Weg. Man wird die Kanzlerin nicht mehr ändern. Ein Kommentar von Matthias Koch.

  • Kommentare
mehr
Affäre um Scheinbeschäftigung
Der französische Innenminister Bruno Le Roux.

Nach Enthüllungen über die frühere Beschäftigung seiner Töchter im Parlament tritt der französische Innenminister Bruno Le Roux zurück.

mehr
Flugverkehr
Sprengstofftest an einem Laptop (Symbolbild).

Fluggäste dürfen auf bestimmten Strecken nach Großbritannien künftig keine Laptops oder andere größere Elektronikgeräte mehr im Handgepäck mit sich führen. Deutschland plant dagegen kein solches Verbot.

mehr
CSU-Projekt
Die umstrittene Pkw-Maut soll noch in dieser Woche vom Bundestag besiegelt werden.

Im Dauerstreit um die Pkw-Maut dürfte es nun schnell gehen. Am Freitag soll das CSU-Projekt durchs Parlament gebracht werden – aller Kritik zum Trotz. Die Länder blitzen mit einem Sonderwunsch vorerst ab.

mehr