Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Politik
Public Viewing:
Public-Viewing-Vergnügen vor dem Brandenburg Tor.

Wenn viele Menschen gemeinsam Fußball gucken, kann es schon mal etwas lauter werden. Damit das Public Viewing nicht mit den strengen deutschen Lärmschutz-Vorschriften kollidiert, gibt es zur WM wieder eine Ausnahmeregelung.

  • Kommentare
mehr
Fahrverbote für Diesel
Atemlos durch die Stadt: Viele Menschen reagieren mit Atemwegserkrankungen auf die dicke Luft.

Dieselautos, dicke Luft – und eine Praxis voll Asthmapatienten: Die Gefahr durch Autoabgase ist unbestritten. Doch Fahrverbote wollen die Kommunen vermeiden, mit Rücksicht auf die lokale Wirtschaft. Nun könnten sie von Bundesrichtern dazu gezwungen werden – auch, weil die Politik zu lange untätig blieb. Was ist fair im Dieselstreit?

  • Kommentare
mehr
Arbeitsmarkt
Linken-Expertin Zimmermann: „Erfolgsquote von Klagen und Widersprüchen seit Jahren konstant hoch.“

4,36 Millionen Menschen in Deutschland lebten im vergangenen Jahr von Hartz-IV-Leistungen: Doch nicht selten gibt es über die Bescheide Streit. Häufig bekommen die Betroffenen vor den Arbeitsgerichten sogar Recht.

  • Kommentare
mehr
Syrien-Krieg
Die Lage für die Zivilisten in der Region sei verheerend, erklärte Guterres in einer UN-Erklärung.

Angesichts der eskalierenden Gewalt im syrischen Rebellengebiet Ost-Ghuta hat sich UN-Generalsekretär António Guterres „zutiefst beunruhigt“ gezeigt. Besonders die Folgen für die Zivilbevölkerung machen ihm Sorgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Waffenvorrichtung
Donald Trump betonte, dass die Überprüfung von Waffenkäufern besser werden müsse.

Es kommt Bewegung in die US-Waffendebatte: Nach dem Massaker an einer Highschool will Donald Trump eine Schnellfeuer-Vorrichtung für halbautomatische Sturmgewehre verbieten lassen. Das Justizministerium kündigte an, die Anordnung zügig umzusetzen.

  • Kommentare
mehr
Olympische Winterspiele
Bei der Olympischen Eröffnungsfeier saß Kim Yo Jong (r.) direkt hinter US-Vizepräsident Mike Pence.

Ungeachtet der harschen Rhetorik im Konflikt um Nordkoreas Atomwaffen- und Raketenprogramm wollte sich US-Vizepräsident Pence am Rande der Olympischen Winterspiele in Südkorea mit der Kim-Schwester treffen. Die ließ ihn aber kurz vor dem vereinbarten Termin abblitzen.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Andrea Nahles
Andrea Nahles spricht im Interview über die Kampagne der Jusos und ihre eigenes Bild in der Öffentlichkeit.

Die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles über die Vorzüge der Großen Koalition, Fehler – und ihr eigenes Bild in der Öffentlichkeit.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) besucht Bundeswehrsoldaten in Litauen.

Fehlende Ausrüstungen, defekte Panzer und U-Boot-Mangel – bei der Bundeswehr tun sich große Versorgungslücken auf. Die Verantwortung liegt dabei nicht allein beim Verteidigungsministerium, meint Jörg Köpke. In Deutschland fehlt die Bereitschaft, die Truppe auszustatten.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr