Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Nachrichten Politik
Heiko Maas will den Schutz von Frauen zum Top-Thema bei den Vereinten Nationen machen.

Außenminister Heiko Maas und die US-Schauspielerin Angelina Jolie fordern mehr Schutz von Frauen, die bei Kriegen Opfer sexueller Gewalt werden. Was selbstverständlich klingt, droht in New York für einen Eklat zu sorgen.

22.04.2019

Politik

Die AfD vertritt den Standpunkt, dass ihnen ein Vizepräsidentenposten im Bundestag zusteht. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble widerspricht und erklärt die rechtliche Lage – auf seine Klarstellung reagiert die AfD empört.

22.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei den Sprengstoffanschlägen wurden mindestens 290 Menschen getötet – darunter auch Dutzende Ausländer. Betroffen ist etwa der dänische Milliardär Anders Holch Povlsen. Er verlor bei den Anschlägen drei seiner Kinder.

22.04.2019

Eine Anschlagsserie hat Sri Lanka erschüttert: Mindestens 290 Menschen wurden dabei getötet, Hunderte verletzt. Die Regierung geht davon aus, dass die Täter Unterstützung von einem „internationalen Netzwerk“ erhielten. Hier alle Hintergründe.

22.04.2019

Der Autobauer Daimler spendet kein Geld mehr an Parteien in Deutschland. Ein gute Nachricht, kommentiert Andreas Niesmann. Und das in gleich mehrfacher Hinsicht.

22.04.2019

Der Wahlsieg von Wolodymyr Selensky birgt eine paradoxe Botschaft: Einerseits deutet er auf den Fortschritt der Demokratie in der Ukraine hin. Andererseits ist er ein Indiz für die inhaltliche Entleerung von Politik, kommentiert Marina Kormbaki.

22.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu Ostern hat die FPÖ in Braunau ein Parteiblatt verteilt, in dem in einem Gedicht Menschen mit Ratten verglichen und über Migranten hergezogen wird. Österreichs Kanzler Kurz nennt die Wortwahl „abscheulich“ und „zutiefst rassistisch“.

22.04.2019

Ein Volksbegehren will die Enteignung von großen Wohnkonzernen erreichen. Eine Mehrheit der Bevölkerung aber lehnt das laut einer aktuellen Umfrage ab. Sie befürworten andere Mittel zur Lösung des Wohnproblems.

22.04.2019

Fast 300 Menschen kamen bei den Selbstmordanschlägen in Sri Lanka ums Leben – darunter auch Dutzende Ausländer. Nun wird bekannt, dass eines der Todesopfer einen deutschen und einen US-Pass besaß.

22.04.2019

Der Vorfall ereignete sich auf der Beerdigung eines Soldaten: Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu wurde von einem Mob angegriffen. Nun gab es erste Festnahmen.

22.04.2019

Meistgelesen im Ressort Politik