Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Nachrichten Politik
300.000 Flüchtlinge haben einen Job.

Immer mehr Flüchtlinge fassen auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß. Im Mai waren insgesamt 300.000 Menschen aus den Haupt-Asylländern beschäftigt. Vor allem junge Zuwanderer haben gute Chancen auf einen Arbeitsplatz.

11:57 Uhr
Anzeige

Politik

Der ehemalige Nazi-Kollaborateur Jakiv Palij ist in den USA verhaftet und nach Deutschland abgeschoben worden. Berlin und Washington stritten jahrelang um die Auslieferung des 95-Jährigen.

13:39 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Griechenland nabelt sich von den internationalen Hilfsprogrammen ab. Aber ist der Euro-Patient wirklich genesen? Die grassierende Armut spricht dagegen.

11:11 Uhr

Wächst auf den Feldern künftig Soja statt Weizen? Hirse statt Kartoffeln? Wie können sich Landwirte gegen den Klimawandel wappnen? Über zwei Bauern und ihre sehr gegensätzlichen Strategien – und Wissenschaftler, die die deutschen Landwirte sogar als Gewinner des Klimawandels sehen.

07:50 Uhr

Grünen-Politiker Cem Özdemir spricht im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland über Aufgaben des Staates, die Bedeutung der Infrastruktur – und erläutert, warum er in der Türkei-Krise eine Chance zur Wiederannäherung des Landes an Europa sieht.

12:32 Uhr
Anzeige

Mesale Tolu kommt endlich frei. Aber wann wird Ankara begreifen, dass es nicht um diese oder jene Geste geht, sondern um eine Systemfrage?

05:02 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Zugang zu den Gerichten soll leichter werden: Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza beobachtet interessiert einen Vorschlag ihres Hamburger Kollegen, der Online-Klagen einführen möchte.

20.08.2018

Kein Scherz: Der Satiriker Martin Sonneborn will seinen Sitz im Europaparlament verteidigen. Unterstützung bekommt er von einem aus der ZDF-„heute-show“ bekannten Kabarettisten.

20.08.2018
Deutschland / Welt

Weinanbau und Klimawandel - Tropfen vom heißen Stein

Das Extremwetter fordert die deutschen Winzer zunehmend heraus, doch vor allem das mildere Klima wird unseren Wein grundsätzlich verändern. Zum Besseren?

20.08.2018

Die CDU stellt erste Weichen für die Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg: Die frühere niedersächsische Sozialministerin Özkan soll Herausforderin von Regierungschef Tschentscher werden. Fest eingetütet ist das aber noch nicht.

20.08.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Politik

Anzeige