Menü
Anmelden
Nachrichten Politik
Der neue Präsident in Venezuela, Nicolas Maduro (rechts), hat viele Anhänger im eigenen Land.

Gemeinsam gegen Korruption: Die EU will die Sanktionen gegen die politische Führung unter Nicolas Maduro, dem umstrittenen Präsidenten Venezuelas, erneut verschärfen.

16:07 Uhr
Anzeige

Politik

Der Ex-Landeschef will möglicherweise den Parteitag in Braunschweig anfechten. Er sieht sich als Opfer einer Kampagne. Landeschefin Dana Guth sagt, Hampel gehe es nur um mediale Aufmerksamkeit.

14:35 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Für die Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Familien hat Donald Trump weltweit Kritik bekommen. Nun kritisiert ihn auch „Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin. Der bezieht sich dabei auf einen gemeinsamen Filmauftritt mit Trump.

14:52 Uhr

Die Türkische Gemeinde in Deutschland warnt vor einer pauschalen Kritik an deutsch-türkischen AKP-Wählern. Der Bundesvorsitzende hält einen Vergleich mit AfD-Wählern für unangebracht.

14:11 Uhr

Der Asylstreit zwischen CDU und CSU führt beim Koalitionspartner zu immer größerem Unbehagen. Die SPD sorgt sich inzwischen sogar um die Zukunft der großen Koalition. Parteivize Manuela Schwesig findet deutliche Worte.

12:53 Uhr
Anzeige

Eine Milliarde extra bekam das Land durch ein Bußgeld für VW. Nur ein Bruchteil soll jetzt in die Entschuldung Niedersachsens fließen – 100 Millionen Euro.

12:56 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Neustart in der Türkei hat nicht geklappt: Der ehemalige niedersächsische SPD- Landtagsabgeordnete Mustafa Erkan ist als AKP-Kandidat bei den türkischen Parlamentswahlen gescheitert.

12:26 Uhr

Beim Wähler kommt der Konfrontationskurs der CSU in der Asylfrage gar nicht gut an. Laut einer Umfrage wünschen sich selbst in Bayern zwei Drittel eine europäische Lösung. Die Beliebtheitswerte von Markus Söder sind fast schon so schlecht wie die seines Vorgängers – kurz vor dessen Sturz.

14:25 Uhr

Muharrem Ince hat den Sieg von Recep Tayyip Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen in der Türkei anerkannt. Ince war der größte Konkurrent des Amtsinhabers und landete auf Platz zwei.

14:26 Uhr

Ein Gymnasium in Herne hat für seine muslimischen Schülerinnen Burkinis angeschafft – damit sie am Schwimmunterricht teilnehmen können. Jetzt hat sich auch Bundesfamilienministerin Franziska Giffey für die Badekleidung ausgesprochen – aber nur im Notfall.

16:07 Uhr
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Politik

Anzeige