Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
#LastNightInSweden
Schweden ist für viele Asylsuchende eines der Traumziele. Doch der Wind hat sich auch in Schweden gedreht

„Schaut euch an, was letzte Nacht in Schweden passiert ist“: US-Präsident Donald Trump zeichnet ein düsteres Bild vom Vorzeigestaat in Skandinavien. Zu Recht? Die Schweden selbst wundern sich – auch wenn die selbst ernannte „humanitäre Supermacht“ durch die Flüchtlingskrise ernüchtert ist.

mehr
Schutz für First Family
Auf dem Weg ins Wochenende: US-Präsident Donald Trump mit seiner Familie.

Viele Angehörige, unterschiedliche Domizile und regelmäßige Geschäftsreisen: In den USA werden die Kosten, die Amerikas neue First Family verursacht, kritisch beleuchtet. Vorneweg Donald Trump: Allein seine drei Wochenend-Trips sollen den Steuerzahler einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet haben.

mehr
Öffentlicher Dienst
Verkündeten die Einigung: Landesfinanzminister Jürgen Schneider (li.) und Verdi-Chef Frank Bsirske.  Foto: dpa

Der zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern ausgehandelte Tarifkompromiss für die Angestellten der Länder bedeutet für Niedersachsen im laufenden Jahr 57 Millionen Euro an Mehrkosten. Für das Jahr 2018 werden sich die Aufwendungen um 115 Millionen Euro erhöhen, wie das Finanzministerium am Montag mitteilte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Martin Schulz will einige von Schröders Reformen zurückdrehen. Allerdings sagt er nicht genau, wo es wie langgehen soll, sondern regt nur erst mal die Fantasie der Beteiligten an. Ein Wünsch dir was mit dem der SPD-Kanzlerkandidaten.

mehr
EU-Parlamentsaffäre
Präsidentschaftskandidatin und Front-National-Chefin Marine Le Pen.

In der Affäre um die Bezahlung von Assistenten im EU-Parlament haben französische Ermittler die Parteizentrale der Front National (FN) durchsucht. Das teilte die Partei der rechtspopulistischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen am Montag mit.

mehr
Abschiebehaft wird geprüft

Wie geht es weiter für die beiden Göttinger Terrorverdächtigen? Die Abschiebeanordnung von Innenminister Boris Pistorius gegen wird juristisch noch einmal überprüft: Einer der beiden Männer, ein 27-jähriger Algerier, hat beim Bundesverwaltungsgericht ein Rechtsschutzgesuch eingereicht. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
General McMaster
Trump stellte in seinem privaten Klub Mar-a-Lago den Militäroffizier H.R. McMaster (l) als neuen nationalen Sicherheitsberater vor.

General Herbert Raymond McMaster wird nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump nationaler Sicherheitsberater der USA. Das gab Trump in seinem Domizil in Mar-a-Lago in Florida bekannt. „H.R.“ McMaster (54) wird Nachfolger von Michael Flynn. Dieser war nach nur wenigen Wochen im Amt gestürzt.

mehr
Festgenommener Türkei-Korrespondent
#freedeniz: Freunde und Angehörige demonstrierten am Wochenende für die Freilassung des Journalisten.

Der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel bleibt weiterhin in Polizeigewahrsam in Istanbul. Die türkische Staatsanwaltschaft hatte eine Verlängerung um weitere sieben Tage verfügt.

mehr