Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Wickeltische für New Yorks Männertoiletten
Nachrichten Panorama Wickeltische für New Yorks Männertoiletten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 10.01.2018
Wickeltische dieser Art sind künftig in New Yorks Männertoiletten Pflicht. Quelle: Vudhikul Ocharoen/Getty
Anzeige
New York

Bisher sind Wickeltische fast nur in Damentoiletten zu finden. „Überraschung: Wir schreiben das 21. Jahrhundert und Männer wechseln Windeln“, sagte de Blasio zur neuen Vorschrift. Initiiert hatte das Gesetz Stadtratsmitglied Rafael Espinal, als er einen Vater dabei beobachtete, wie dieser die Windel seiner Tochter auf einem Waschbecken wechselte. Das Gesetz gilt nicht für private Einrichtungen wie Bars und Restaurants.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hatte im Oktober 2016 bereits ein vergleichbares Gesetz unterzeichnet, das für Toiletten in öffentlichen Bundesgebäuden gilt, also etwa in Gerichtsgebäuden und Postfilialen.

Von RND/dpa

Füße hoch, Fahrkartenkontrolle! Die Berliner BVG bringt mit Adidas einen ganz besonderen Schuh heraus: Er hat das unverwechselbare Muster der U-Bahn-Sitzbezüge – und eine eingenähte Jahreskarte. Das spezielle Schuhwerk für 180 Euro wird es nur in einer Auflage von 500 Stück geben.

10.01.2018
Panorama Chuck Norris, Harrison Ford, Vin Diesel - So sähe ein Hollywood-Kabinett aus

Kaum wurde über die mögliche US-Präsidentschaftskandidatur von Talklegende Oprah Winfrey spekuliert, redete Donald Trump die Erfolgsaussichten seiner potentiellen Konkurrentin klein. Schauspielerin Meryl Streep plauderte indes im US-Fernsehen heiter über den Charme eines komplett mit Hollywood-Schauspielern besetzten Kabinetts.

10.01.2018

Catherine Deneuve hat mit ihrer Kritik an der #MeToo-Debatte französische Feministinnen gegen sich aufgebracht. Die Schauspielerin hatte einen Artikel unterzeichnet, in dem von einer „Kampagne der Denunziation“ die Rede ist.

10.01.2018
Anzeige