Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Sänger Chris Brown wegen Vergewaltigungsvorwurf verhaftet
Nachrichten Panorama Sänger Chris Brown wegen Vergewaltigungsvorwurf verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 22.01.2019
Chris Brown wurde wegen des Vorwurfs des Vergewaltigung in Gewahrsam genommen. Quelle: Luca Bruno/dpa
Paris

Der US-Sänger Chris Brown ist in Paris wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen worden. Am Dienstagmittag war der 29-Jährige noch in Gewahrsam, wie Justizkreise der Deutschen Presse-Agentur bestätigten.

Brown werden außerdem Drogendelikte zur Last gelegt. Nach Angaben des Senders France Info wurde Brown am Montag zur Vernehmung in Gewahrsam genommen. Normalerweise ist die Dauer auf 24 Stunden begrenzt, kann aber auf 48 Stunden verlängert werden. Bei besonders schweren Tatbeständen sind ausnahmsweise auch bis zu 96 Stunden möglich.

Chris Brown: Kein unbeschriebenes Blatt

Chris Brown hatte bereits mehrfach Ärger mit der Justiz. Im Jahr 2009 war Brown zu Haft auf Bewährung und Sozialstunden verurteilt worden, weil er seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, angegriffen hatte. 2016 wurde er festgenommen, nachdem eine Frau ihn beschuldigt hatte, ihr eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben.

Von RND/dpa

Ein 19-Jähriger verliebt sich in eine Frau, die nach islamischem Ritus bereits mit einem anderen Mann verheiratet ist. Deshalb sollte er sterben – sagt die Staatsanwaltschaft. Jetzt stehen elf Männer und zwei Frauen vor Gericht.

22.01.2019

Nach dem Tod einer Sechsjährigen in Mecklenburg-Vorpommern steht der Stiefvater unter Mordverdacht. Er wurde am Montag nach tagelanger Flucht gefasst und hat sich jetzt erstmals geäußert. Unterdessen wird der Tatort mit Spezialtechnik auf Blutspuren untersucht.

22.01.2019
Panorama Neue Bilder vom Nachwuchs - Berlins kleiner Eisbär lernt Laufen

Zuckersüß: Das Eisbärenjunge, das vor rund acht Wochen in Berlin zur Welt gekommen ist, lernt laufen – und macht dabei auch mal einen unfreiwilligen Purzelbaum. Neue Bilder zeigen die ersten Gehversuche.

23.01.2019