Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
US-Lottospieler fiebern Rekord-Jackpot entgegen

800 Millionen US-Dollar US-Lottospieler fiebern Rekord-Jackpot entgegen

Bei der US-Lotterie Powerball steht in ihrer Samstagsziehung ein Rekord-Jackpot von 800 Millionen US-Dollar zum Gewinn. Das sind 733 Millionen Euro – die größte Summe, die jemals bei der Lotterie ausgeschüttet wurde.

Voriger Artikel
"Meine Mutter ist sehr deutsch"
Nächster Artikel
Empörung über Klinik ohne Zufahrt und Strom

Bei der US-Lotterie Powerball geht es am Sonnabend um einen Rekord-Jackpot von 800 Millionen Dollar.

Quelle: EPA/John G. Mabanglo/dpa (Symbolbild)

Washington. Wer alle Zahlen inklusive der Zusatzzahl richtig tippt und den Hauptpreis abräumt, bekommt der Lotteriegesellschaft zufolge sofort eine Summe von geschätzt 496 Millionen Dollar - oder er kann sich die Gesamtsumme über 20 Jahre auszahlen lassen. Nach Angaben von Powerball ist das der größte Jackpot, der bei der US-Lotterie jemals ausgeschüttet wurde. US-Medien berichteten am Freitag von einem Run auf die Annahmestellen. Viele US-Tipper beteiligen sich allerdings auch im Internet an der Lotterie.

Dank des Internets kann man auch aus Deutschland mitspielen. Der englische Anbieter „ The Lotter“ bietet auf seiner Internetseite die Teilnahme für den US-„Powerball“ an. Die genaue Anleitung findet sich dort auch auf Deutsch. Noch bis 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit hat man die Möglichkeit seinen Tipp abzugeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr