Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Winterwetter

Trotz Glätte: Wenig Verkehrsunfälle in Niedersachsen

Trotz Straßenglätte ist es in der Nacht zum Sonntag nicht zu größeren Unfällen im Norden gekommen. Die Verkehrslage sei seit Sonnabend ruhiggeblieben, sagten Polizeisprecher in Niedersachsen und Bremen.
Auf den glatten Straßen ist auch am Sonntag Vorsicht geboten.

Auf den glatten Straßen ist auch am Sonntag Vorsicht geboten.

© dpa

Dennoch ist am späten Sonnabend ein 24-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Osnabrück schwer verletzt worden. Der Mann war nach Polizeiangaben mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin unterwegs, als sein Auto von der schneeglatten Fahrbahn rutschte und gegen einen Baum prallte. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Bundesweit sind in der Nacht zum Sonntag vier Menschen bei Unfällen auf glatten Straßen getötet worden. Die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst warnten am Morgen weiterhin vor „markantem Wetter“ und Nachtfrost.

lni


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Umfrage der Woche

Diego und der VfL

Soll Mittelfeldstar Diego in der nächsten Saison wieder beim VfL Wolfsburg spielen?

Bild der Woche

Schützen- und Volksfest in Wolfsburg: Noch bis zum 20. Mai bieten viele spektakuläre Fahrgeschäfte Spaß und Action für Jung und Alt.

zur Galerie

Magazine

Videos aus Wolfsburg und Gifhorn

Freitags neu: Videos aus unserer Region

Film ab in Wolfsburg und Gifhorn: In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender tv38 zeigen wir ausgewählte Ereignisse in der Region auch als Video. Schauen Sie rein! mehr


 

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr