Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Tunesier soll nach Rettungsaktion abgeschoben werden
Nachrichten Panorama Tunesier soll nach Rettungsaktion abgeschoben werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 04.06.2018
Der aus Mali stammende Mamoudou Gassama rettete einem Kind das Leben Quelle: AP
Anzeige
Paris

Für seinen Mut und sein schnelles Eingreifen wurde der aus Mali stammende Mamoudou Gassama in Frankreich als Held gefeiert. Präsident Emmanuel Macron empfing den 22-Jährigen Ende Mai und überreichte ihm ein Zertifikat für Courage und Einsatz. Gassama erhielt zudem eine Aufenthaltgenehmigung.

Für einen anderen Retter hatte seine Hilfsaktion keine vergleichbaren Folgen. Wie die Agentur AFP unter der Berufung auf die Zeitung „Le Parisien“ berichtet, habe ein tunesischer Flüchtling 2015 gemeinsam mit Freunden zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung in der Gemeinde Val-d’Oise gerettet. Er erhielt zwar ebenfalls eine Auszeichnung vom Bürgermeister, ihm droht jedoch die Abschiebung. Die zuständige Präfektur will den Fall unter Berücksichtigung der Pariser Rettungsaktion nun erneut prüfen.

Von RND/mkr

Weil eine 83-jährige Seniorin geistesgegenwärtig reagierte, konnte die Polizei einen Enkeltrick-Betrüger auf frischer Tat festnehmen. Die alte Dame hatte die Gaunerbande, die ihr das Ersparte abluchsen wollte, clever ausgetrickst.

04.06.2018

Bei einer Tanzeinlage hat ein FBI-Agent in Denver seine Dienstwaffe verloren. Als er die Pistole wieder aufheben will, löst sich ein Schuss und trifft einen Zuschauer. Ein Gast filmte den Unfall.

04.06.2018

Zugemüllte Straßen, vergiftete Meere und verendete Tiere, Plastikmüll hat viele Gesichter. Nachdem jahrzehntelang eher locker mit der zunehmenden Umweltbelastung umgegangen wurde, zeigt sich jetzt eine positive Tendenz: Die Deutschen gehen bewusster mit Plastik um.

04.06.2018
Anzeige