Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Serbien erhöht Tempolimit auf 130 Stundenkilometer
Nachrichten Panorama Serbien erhöht Tempolimit auf 130 Stundenkilometer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 26.05.2018
Serbiens erhöht das Tempolimit auf Autobahnen auf 130 Stundenkilometer und passt sich damit an seine Nachbarn an. Quelle: dpa
Belgrad

Das Transitland Serbien hat das Tempolimit auf seinen Autobahnen von 120 auf 130 Stundenkilometer angehoben. Das berichteten Medien am Samstag in Belgrad über einen entsprechenden Beschluss des Parlaments vom Vorabend. Damit werde die Geschwindigkeitsbegrenzung an die Werte in den Nachbarländern angepasst, hieß es zur Begründung.

Besonders Urlauber und Gastarbeiter waren auf ihrem Weg von Süddeutschland und Österreich nach Griechenland oder die Türkei aus Unkenntnis oft von der Polizei für die Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit bestraft worden.

Von RND/dpa

Die Iren warten derzeit auf das Ergebnis des Abtreibungsreferendums, Befürworter der Abschaffung des Verbots von Schwangerschaftsabbrüchen sind optimistisch. Aber auch in anderen Ländern der EU herrschen strikte Verbote. Ein Überblick.

26.05.2018

Als tunesische Fischer vor der Küste der Ferieninsel Djerba ihre Netze aus dem Wasser ziehen, trauen sie ihren Augen kaum. Ein Weißer Hai landete als Beifang an Bord. Das Tier brachte ganze 780 Kilogramm auf die Waage.

26.05.2018

Viele Menschen zucken erst einmal ängstlich zusammen, wenn sie den Begriff “künstliche Intelligenz“ hören. Wir fürchten den Kontrollverlust. Welche positiven Veränderungen wird die Digitalisierung wird überhaupt mit sich bringen?

25.05.2018