Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama So lange hatte Marianne Sägebrecht keinen Sex
Nachrichten Panorama So lange hatte Marianne Sägebrecht keinen Sex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 04.09.2018
Die Schauspielerin Marianne Sägebrecht verzichtet seit 43 Jahren auf Sex. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Die Schauspielerin Marianne Sägebrecht verzichtet seit 43 Jahren auf Sex. Seit dem Ende ihrer Ehe im Alter von 30 Jahren habe sie „nur Umarmungen“ als körperliche Beziehung zu anderen Menschen gehabt, sagte die 73-Jährige dem Magazin „Mann“ der Wochenzeitung „Die Zeit“ über ihre Enthaltsamkeit.

„Für mich ist eine Umarmung sowieso das Allerschönste – den anderen Menschen halten, schützen und lieben.“ Die Schauspielerin finde es hingegen schwierig, dass sich die Menschen heute nur über die Begehrlichkeit von anderen definieren.

Nicht nur Schauspielerin Marianne Sägebrecht hat längere Durststrecken im Bett zu verzeichnen, auch jüngere Promi-Kollegen berichten von sexlosen Zeiten.

„Es geht um diese Sucht nach Bestätigung des anderen: Bin ich noch erotisch genug? Reine Sexualität führt ja nicht zu einer seelischen Befriedigung“, kritisiert die 73-Jährige.

Sägebrecht hatte im Alter von 19 Jahren geheiratet und eine Tochter bekommen. 1976 wurde die Ehe geschieden. Als Schauspielerin wurde sie in den 80er-Jahren mit Filmen wie „Zuckerbaby“ und „Out of Rosenheim“ bekannt.

Von RND/iro

Da steht eine Kuh auf dem Dach: In Maichingen in Baden-Württemberg hat ein ausgebüxtes Rindvieh die Polizei beschäftigt. Anstatt sich in den Stall lotsen zu lassen, sprang das aggressive Tier auf eine Garage. Die Beamten mussten mit einem Großaufgebot anrücken.

04.09.2018

Bereits 20 Jahre ist die Affäre von Monica Lewinsky mit Bill Clinton her – und noch immer wird sie darauf angesprochen. So zuletzt in einem Interview in Jerusalem, bei dem sie daraufhin einfach die Bühne verließ.

04.09.2018

In Deutschland hat sich der Anteil der deutsch-ausländischen Paare innerhalb von zwei Jahrzehnten mehr als verdoppelt. Doch welche Paarungen kommen am häufigsten vor? Deutsche Männer und Frauen haben hierbei verschiedene Vorlieben.

04.09.2018
Anzeige